Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warhammer 40K: Darktide

<< < (29/30) > >>

Outsider:
Es ist mal wieder soweit. Der Pöbel hat gewonnen, das Duellschwert erhält in naher Zukunft einen nerf.

Schade das sie funktionierende Waffen schwächen, anstatt Waffen die schon lange ins Hintertreffen geraten sind endlich aufzuwerten.

FS scheinen ihr eigenes Spiel nicht zu spielen. Sonst müssten sie bemerken das sie auf dem Holzweg sind.

Beispiel Anhand der Teufelsklauen Schwerter. Absolute Monster beim Kampf gegen Horden. Man macht die einfach weg, dafür extrem Schwach gegen gerüstete Gegner.

Was passiert jetzt, die Stärke leichter Angriffe gegen Horden wird verbessert????? Okay, sie wollen auch die Angriffe gegen gepanzerte Ziele stärken, aber warum das erste????

Ich bin da mal wieder verwirrt. Und so liest es sich gleich ein paar mal wenn man die Patch-Notes zum neuen Balancing Patch liest.

:ctlu:

Outsider:
Die neue Klasse ist draußen und macht ordentlich Spaß. Der Hund rockt.

Insgesamt sieht es nach einer guten Ergänzung zu den restlichen Klassen aus. Da wird nicht in dem Revier der anderen gewildert.

Vorsichtig bewertet würde ich sagen auf höheren Schwierigkeitsgraden könnte die Klasse Probleme mit Horden / Specials  / Elite  bekommen. Ich habe das Schild aber noch nicht gespielt, daher vorsichtig.

schneeland:
Klingt ja gar nicht mal so schlecht.

Was außerdem gerade an mir vorbeilief: Warhammer 40,000: Darktide - Battle for Tertium | Update Trailer. Anscheinend wurde auch nochmal am Kern ein bisschen was geschraubt. Vielleicht muss ich das Ding doch mal wieder auf die Platte schmeißen  :think:
Wobei ich vermute, dass Solo-Gameplay immer noch nur über den Workaround mit dem 2er-Striketeam geht. Was m.E. schade ist, aber wenn sich da was geändert hätte, hätten sie wahrscheinlich was dazu gesagt.

Outsider:
Es ist auch nicht schlecht. Handwerklich gut gemacht, keine Bugs bisher, keine Missionsabbrüche, keine Soundprobleme, keine Disconects. Es sieht so aus als wenn der fette Hai seine Hausaufgaben diesmal gemacht hat.

Zur Klasse kann ich noch nicht viel sagen, ich bin jetzt auf Stufe 26, habe die Waffen gemaxt aber der echte Härtetest steht noch aus. Durch die neue „du musst X Missionen auf Schwierigkeit Y spielen bevor man dich in den nächst höheren Schwierigkeitsgrad lässt“ Regelung dümpel ich halt gerade in T4 rum was für Leute die das Spiel kennen, Auric und Havoc gemeistert haben viel zu leicht ist. Ist aber eingeführt wurden, weil sich leute beschwert haben das zu viele niedrigstufige Spieler zu früh nach T5 wechseln (fand ich nicht, habe ich nicht übermäßig festgestellt und hey, dann verliert man evt. mal eine Mission, ist kein Beinbruch). Jetzt haben sie durch die neue Regel die Spielzeit von ca. 15 Stunden auf 20-25 Stunden angehoben bevor man T5 spielen darf (wahrscheinlich geht’s auch schneller). Jedenfalls für ein Spiel in dem man pro Klasse ca. 100 Stunden rechnen muss um die Basics zu beherrschen und Erfolg kein Zufall mehr ist, ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es gängelt nur alle die Vorher schon T5 meistern können und hindert die neuen nicht daran zu früh T5 zu Spielen.

Die Unkenrufe, ehy die neue Klasse ist OP sind wie immer Blödsinn. Wer mit ihr frisch angefangen hat, kann einfach noch nicht in dem Schwierigkeitsgrad spielen der fordernd ist. Die Klasse (wie alle anderen auch) muss aber für die höchste Schwierigkeit gebalancet sein und wer weiß was er tut der kann auch auf deutlich niedrigeren Stufen (oder konnte) T5 bestehen ohne ein Opfer oder Ballast zu sein. Das trotzdem, kaum erreicht man die T4, Leute mit dieser Klasse Sterben wie die Fliegen belegt schon das die nicht per se OP ist. Man muss immer noch wissen was man tut.

Beim Rest muss ich dich enttäuschen. „Battle for Tertium“ ist eine kurze Kampagne aus (ich glaube 17 18 Missionen) welche alle schon bekannt sind. Sie sind lose aneinandergeknüpft und im ersten Durchgang muss man sie von 1 – 17 nach und nach spielen. Zwischen den Missionen erhält man ein paar Story Elemente in Form von Intercom Meldungen (das was man im Trailer sieht). Es ist aber nichts neues.

Die neue Level-Modifikation (aka wir fackeln alles ab und es kommen überdurchschnittlich viele Flammenwerfer vor) ist nice. Sieht geil aus, stimmig in Szene gesetzt. Aber wieder nur ein begrenztes Event.

Solo-Gameplay gibt es nach wie vor nicht. Macht auch fast keinen Sinn (außer natürlich in den Schwierigkeitsgraden wo es auf Teamplay sowieso nicht ankommt). In höheren Schwierigkeitsgraden T5 / Auric / Havoc muss man wohl ein nolifer sein um das noch im Solo zu packen. Man siehts jetzt ja schon wieder mit der neuen Klasse, alles spielen sie, dadurch laufen nur 4er Arbites Teams rum und zack T4, wie oben beschrieben sterben sie, weil der Support und die Vielfalt der anderen Klassen fehlen. 

Outsider:
Was im Solo-Play Sinn machen würde wenn sie ein Addon rausbringen wo man als Assassine spielen kann und ein paar der Klassenvorteile unterschiedlicher Klassen auf sich vereint. Dann würde es rocken :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln