Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40K: Darktide
Outsider:
Wobei mir gerade einfällt, das ja sowieso jeder nach dem Update 10 Ränge degradiert wurde. Vielleicht gibts gerade gar keine 40er mehr, weil auch die Schwierigkeit immens zugenommen hat :think: und durch die Degradierung für jeden an der Mission beteiligten könnte es jetzt echt schwer sein auf die 40 zu kommen.
Aber das ist ja bald wieder vorbei. ~;D
Outsider:
Mal wieder ein kleines Update :D
Die überarbeiteten Ogryn-Skill-Trees sind echt der Hammer. Fast schon ein bisschen Easy-Mode. Jetzt ist es offiziell der Ogryn ist der Tank der Gruppe. Wo ich ihm vorher maximal eine Rolle als Supporter zugeschrieben hätte, kann man jetzt ruhigen Gewissens sagen der Big Man ist back.
Eine Horde von Crushern, Maulern, Ragern und Bullwarks...hey kein Problem ich sprinte rein und erschlage alles was sich bewegt und verliere vielleicht 10% meiner TP. Das Grobzeug außenrum, kein Problem die weit ausholenden Angriffe mähen die mit um. Echt eine Bank der gute alte Ogryn. Vollkommen egal ob man noch in Kontakt mit den Mitspielern ist, die Angriffe sorgen schon dafür das die Toughness sich schneller wieder auffüllt als die Gegner den Balken kleingeprügelt bekommen. Selbst Fernkampfgegner sind nur noch Mückenstiche...okay, das ist übertrieben aber jetzt hat man wirklich das Gefühl ein ein paar Hundert Kilo schwerer Fleischberg zu sein, an dem alles zerschellt.
Folglich sieht man zurzeit viele Ogryns die gerade gelevelt werden, das Potential ist da!
schneeland:
Spiele zwar schon länger nicht mehr, aber das klingt mal nach einer guten Änderung! :d
Outsider:
--- Zitat von: schneeland am 13.05.2025 | 22:41 ---Spiele zwar schon länger nicht mehr, aber das klingt mal nach einer guten Änderung! :d
--- Ende Zitat ---
Ja, zumindest haben sich meine Bedenken bezüglich des Talent-Baums als haltlos erwiesen. Es sieht erst so aus als wenn er den Weg des Veteranen geht und man bis zum Keystone zuviel verbraucht, das stimmt aber nicht. Selbst ohne zuviel Optimierung bekommt man Builds die mit der Ausrüstung harmonieren und bis in Auric Missionen gut funktionieren. Havoc habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür fehlt mir einfach die Zeit ewig in der Gruppensuche zu hängen.
Als nächstes müssten sie mal den Vet Talent-Baum überarbeiten. Da ist einfach zuviel überflüssiges drin. Als Beispiel um die Granaten wirklich nutzbar zu machen verbrät man schon zwischen 3-5 Talentpunkte.
- Mehr Schaden mehr Reichweite
- Anzahl erhöhen
- 1 Granate alle 60 Sekunden regenerieren
Optional noch
- Chance auf 2 für 1 d.h. das man umsonst eine zweite Granate wirft
- Chance das 1 Granaten bei bestimmten Kills wieder aufgefüllt wird (für Team-Mitglieder)
Das ist einfach zu viel dafür das es ein zentraler Aspekt des Vets ist. Die Builds die für mich noch am Besten funktionieren verzichten auf Keystones weil die einfach überwiegend nutzlos sind im Vergleich zu den Punkten die man einsparen muss um bis dahin zu kommen. Das ist schade.
Outsider:
Das nächste "große" Update erscheint am Horizont.
Es wird am 23.06. (lol also eher Ende August :D ) mit dem Arbites Update eine neue Klasse geben. Unter anderem kann man dann einen Adeptus Arbites Enforcer spielen der mit seinem Cyber-Mastiff auf Häretiker-Jagd geht.
Die Klasse scheint den Fokus auf Schrotflinten zu legen, dazu kommen Sturm-Schilde (wie man sie schon vom Ogryn her kennt). Bei Enforcer kann man den (zumindest dem Text nach) mit Nah und Fernkampfwaffen kombinieren (bzw. einer Fernkampfwaffe -> Arbites Shot Pistol.
Dazu kommt so etwas wie ein Mission Path für neue Spieler und sie überarbeiten die Art und Weise wie man Missionen höherer Schwierigkeitsgrade freispielt. Das geht jetzt nicht mehr rein über Stufen, sondern über "Skill" haha...beschrieben als "absolviere eine bestimmte Anzahl von Missionen auf deinem aktuellen Schwierigkeitslevel..." naja.
Klasse kommt im Trailer jedenfalls gut rüber, der Rest ist okayish...aber ich lasse mich gerne überraschen. Die Ogryns haben mich auch schon positiv überrascht.
https://www.youtube.com/watch?v=rZ176VVTJZo&t=80s
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln