Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40K: Darktide
schneeland:
--- Zitat von: Outsider am 25.06.2025 | 19:46 ---Beim Rest muss ich dich enttäuschen. „Battle for Tertium“ ist eine kurze Kampagne aus (ich glaube 17 Missionen) welche alle schon bekannt sind. Sie sind lose aneinandergeknüpft und im ersten Durchgang muss man sie von 1 – 17 nach und nach spielen. Zwischen den Missionen erhält man ein paar Story Elemente in Form von Intercom Meldungen (das was man im Trailer sieht). Es ist aber nichts neues.
--- Ende Zitat ---
Ah, schade! Ich hatte gedacht, sie hätten da nochmal nachgelegt.
--- Zitat von: Outsider am 25.06.2025 | 19:46 ---Solo-Gameplay gibt es nach wie vor nicht. Macht auch fast keinen Sinn (außer natürlich in den Schwierigkeitsgraden wo es auf Teamplay sowieso nicht ankommt). In höheren Schwierigkeitsgraden T5 / Auric / Havoc muss man wohl ein nolifer sein um das noch im Solo zu packen. Man siehts jetzt ja schon wieder mit der neuen Klasse, alles spielen sie, dadurch laufen nur 4er Arbites Teams rum und zack T4, wie oben beschrieben sterben sie, weil der Support und die Vielfalt der anderen Klassen fehlen.
--- Ende Zitat ---
Mit Solo rein auf niedrigeren Stufen könnte ich problemlos leben. Bei Vermintide reichte mir T2 völlig aus und auch bei Deep Rock Galactic (das ich hauptsächlich spiele) habe ich auch nach längerer Spielzeit nicht das Bedürfnis über Hazard 3 rauszugehen. Aber dann bleibt's wohl auch hier beim Alten.
Outsider:
--- Zitat von: schneeland am 25.06.2025 | 19:54 ---Mit Solo rein auf niedrigeren Stufen könnte ich problemlos leben. Bei Vermintide reichte mir T2 völlig aus und auch bei Deep Rock Galactic (das ich hauptsächlich spiele) habe ich auch nach längerer Spielzeit nicht das Bedürfnis über Hazard 3 rauszugehen. Aber dann bleibt's wohl auch hier beim Alten.
--- Ende Zitat ---
Ja, sieht leider danach aus. VT habe ich nie gespielt. Bei DT ist es so, daß manche Klassen ihr volles Potential erst entfalten und richtig gut sind wenn der Gegnerstrom nicht abreißt. Der Psyker ist so ein Phänomen. >;D
Da bin ich immer enttäuscht wenn die Horde vorbei ist, weil es lief gerade so gut 8]
Ich kann es aber verstehen und T1-T3 sind wirklich problemlos solo spielbar. Es sollte nicht zu schwer sein, das den Fans zu gewähren!!!
Outsider:
Mal als vergleich, ich bin jetzt nach ca. 9 Stunden Stufe 30, muss aber immer noch T4 Missionen Spielen, weil ich die Gesamtzahl für T5 noch nicht zusammen habe.
Wenn man fix war konnte man im alten System geschätzt so nach 5-6 Stunden in T5 spielen. Der Zeitunterschied durch die neue Regelung ist für die Erfahrung der Spieler nicht wirklich gravierend denke ich.
Wobei jemand der das Spiel komplett nicht kennt sicherlich deutlich länger braucht. Die Macht der kleinen Zahlen, 10-12 Stunden vorher auf T5 jetzt 20 - 25 Stunden. Ist auch nicht die lange Zeitspanne. Soviel besser wird man in den wenigen Stunden nicht.
Outsider:
Jetzt mit ein bisschen mehr Spielerfahrung mit dem Arbiter denke ich einige Aspekte von ihm werden zukünftig "abgemildert".
Die Klasse ist nicht grundsätzlich OP aber es kommen einige Faktoren zusammen die es ihr leichter machen als andere Klassen.
Getestet wurde in Auric T5:
- Sehr gute Zähigkeitsregeneration, was dem Arbiter an Damageoutput in der Horde fehlt macht er dadurch wett, dass er auch im größten Kampfgetümmel überlebensfähig ist. Recht stimmig für die Klasse, sticht diese Beständigkeit aber ein wenig heraus.
- Extrem guter Schaden gegen Monstrositäten. Das wird mit Sicherheit so auch noch mal überarbeitet werden. Wobei es mal wieder die Klassen - Waffen Kombination ist welche das Gro ausmacht. Mit einem Bolter gegen eine Monstrosität ist man immer gut bedient, egal welche Klass, der Arbiter treibt es dann aber ein wenig auf die Spitze. Ist es ein riesen Aspekt, nein, dafür sind Monstrositäten zu selten.
- Sein größter Pluspunkt ist die unschlagbare Kontrolle über das Schlachtfeld, der Hund bindet Gegner, der Ansturm überwältigt Gegner, das Schild blendet Gegner, die Mine elektrifiziert Gegner (und das sind alle Eigenschaften die man gleichzeitig haben kann, wenn man richtig skilled) usw. sehr viele Eigenschaften des Arbiter helfen einfach dabei die schiere Überzahl an Gegner kampfunfähig zu machen, daran können sie nichts drehen.
Ich bin gespannt wann es die ersten Nerfs hagelt >;D Alles andere ist im Rahmen.
Outsider:
Da müht man sich ab und gibt sein Bestes, schafft alle Bußen egal wie ätzend sie sind (bis auf die hey du musst 100 Missionen als Arbiter spielen) und dann, dass:
Patchnotes:
Lowered requirements for some Arbites Penances:
'Justice Dispensed' from 3500 to 750 -> das war richtig schei**e man schafft so zwischen 50 - 150 Pro Mission in (Auric Missionen) und jetzt wirds runtergeregelt weil es vielen zu lange dauert.
'Arbites Gunner' from 3500 to 2000 -> das war einfach, hier schafft man so um die 500 pro Mission
'Castigator's Arrest' from 3500 to 2000 -> das war einfach, hier schafft man so um die 650-800 pro Mission (weil auch die Kills von Verbündeten in Kohärenz mitzählen).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln