Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40K: Darktide
Outsider:
Gibt mal wieder ein neues Event. Ist ein bisschen nervig, da die Event-Missionen mit Seuchengassporen überzogen sind. Die nehmen die Sicht, buffen die Gegner rauben Ausdauer und verteilen Verderbnis. YAY und dass alle paar Meter. Dafür gibts mehr Stims in den Leveln. Außerhalb des Events mache ich immer einen riesen Bogen um den Seuchengassporen-Modifikator der macht ein hektisches Spiel noch viel hektischer.
Outsider:
Ich glaube das neue Event hat denen die Server an den Rand des machbaren gebracht. Auffällig viele "server error 3013" Abbrüche zur Zeit in Missionen mit dem Event.
Das Event besagt das die Kartelle ihre Schatzkammern geöffnet haben und Stims die Underhives fluten. Das führt dazu, dass es regelmäßig mehr Kisten mit Stims gibt, aber auch das sich jeder Feind (also wirklich jeder Feind) einen zufälligen Stim-Pack spritzen kann. Das Ganze hat eine Animation und gibt dem einzelnen Feind dann den Vorteil des jeweiligen Stims.
Dazu kommen Hundehorden und diese Sporennebel / massive Tox-Bomber. Gerade Sporennebel und Toxbomber (gleicher Effekt) buffen die Gegner, sie können nicht mehr "überwältigt" werden usw.
Ich glaube dieser Mischmasch aus Stims, zusätzlichen Animationen, Area-Buff-Effekten und Horden von Spezial Gegnern gleichzeitig ist zu viel für die Server >;D
Outsider:
Und mal wieder ein Event :D Horden von Ogryns spawnen im Level.
Die schwergewichtigen Jungs bringen mal wieder die Server an ihre Kapazitäten wie es scheint. In Auric sind die Missionen extrem laggy. Ich tippe mal die Masse an zusätzlichen Spezialgegnern (und es sind wirklich HORDEN) + Poxbuster Schwärme + manche Ogryns explodieren jetzt nach dem Tod + sie füllen dafür Granaten wieder auf, sind mal wieder zu viel. Dazu ja die große Auswahl an Effekten denen die Gegner aufgrund der Spieler inzwischen unterliegen können sorgt für Überlastung.
Bis T3 kann man es aber gut spielen, da sind es noch nicht zu viele.
Mal als Dimension der Massen an Ogryns: In der Buße in der man 1500 Reaper (Ogryn Gunner) killen muss, habe ich es seit der Beta auf 1350 geschafft weil die selten sind und irgendwer schnappt einem immer den Kill weg. Die letzten 150 waren jedoch in 5 Event Missionen kein Problem ~;D
Outsider:
Es wird bald einen neuen Game Mode geben: Expedition welche die Truppe nach draußen, raus aus Tertium führt.
Ein bisschen Open World, es ist geplant das in diesem Mode die Spieler das Ödland rund um die Stadt nach und nach freischalten. Je nachdem wie weit sie in den Expeditionen gehen wollen.
Dazu passt auch der neue Trailer zu einem neuen Gegner dem Ogryn Pack Master
https://www.youtube.com/watch?v=uNrEIpk21KA
Ich hoffe der neue Game Mode wird besser integriert als Havoc. Der ist die reinste Pest. Eigentlich schade das jeder Mode die Spielerschafft immer weiter aufteilt. Einige spielen das Spiel, einige Havoc einige die Psykarium Missionen. Jetzt kommt ein 4. Mode hinzu. Das Nächste was man befürchten muss, ist dass das Balancing der Waffen an der open world mit größeren Arealen kläglich scheitert.
Die Niemandsland Mission welche auch außerhalb Tertiums in den Gräben spielt war da ein erster Wink in die Richtung. Was in (relativ) engen Gängen funktioniert hat arge Probleme mit riesigen weiten Flächen auf denen von überall und von jeder Seite Gegner auf einen einstürmen. Es gibt zur Zeit einfach keine Waffen die dafür gebalancet sind oder auch nur mit der Idee von weiten offenen Arealen spielen.
Ich bin gespannt was draus wird.
Outsider:
Der neue Patch ist jetzt draußen. Ich bin noch nicht zum Spielen gekommen, aber die Patchnotes zum Psyker und Vet lassen mich mal wieder kopfschüttelnd zurück.
Worum gehts? Die Cooldownzeiten für zwei Kern-Abillitys wurden generft, YAY. Grundlage der Entscheidung war, dass diese überdurchschnittlich häufig genutzt wurden (im Gegensatz zu den Alternativen).
--- Zitat ---Dev Note: The Telekine Shield has long dominated Psyker builds, and more specifically the Telekine Dome.
--- Ende Zitat ---
Im Detail geht es um das Kuppelschild des Psykers und den Befehlsruf des Veteranen.
Kuppelschild hatte ein Cooldown von 45 Sekunden jetzt sind es 60 Sekunden
Der Befehlsruf hatte eine Cooldown-Zeit von 30 Sekunden, jetzt sind es 40 Sekunden.
Das klingt nicht viel, aber um ehrlich zu sein, warum schwächt man rein defensive bzw. unterstützende Fähigkeiten nur weil die Alternative (beim Psyker) keiner nimmt, weil es weniger sinnvoll ist.
Ganz nebenbei hat man die Alternative beim Psyker, die Schildwände, noch aufgebessert. Wäre doch mal gut wenn man erst mal abwarten würde ob diese Maßnahme (im positiven) das Verhältnis verändert und nicht hey wir verbessern B und damit B noch besser wird verschlechtern wir das bisherige A. Sowas will mir immer nicht in den Kopf. Schild und Befehlsruf sind nun wirklich überlebenswichtig in einem Spiel das den Schwierigkeitsgrad teilweise ins absurde führt und im späteren Verlauf auf spezialisierte maximal optimierte Builds setzt.
Anstatt etwas zu verschlechtern sollte FS lieber darauf setzen die Alternativen gleichwertig zu machen und nicht das was funktioniert und bewährt ist zu beschneiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln