Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Cyberpunk: Edgerunners
			schneeland:

Ich hole das hier mal aus dem Archiv hervor, denn: Edgerunners bekommt eine zweite Staffel - Teaser. Nachdem Davids Geschichte ja in Staffel 1 auserzählt wurde, soll die Staffel sich, wenn ich das andernorts richtig aufgeschnappt habe, wohl zeitlich parallel um andere Protagonisten drehen.

Prisma:

Yay!  :d Das Setting ist groß und cool genug um noch viele gute Geschichten darin zu erzählen. 

Sashael:

Die Ankündigung, dass die 2. Staffel düsterer und trauriger werden soll, schreckt mich komplett ab.
Die erste Staffel endet mit "Die Runner erreichen eigentlich gar nichts und ALLE bis auf eine Person sterben".
Toppen kann man das imo nur durch noch mehr Leiden und Kollateralschäden an Unschuldigen. Da bin ich nicht mehr die Zielgruppe.
Sorry, ich brauch ne Serie, in der Konzernen und Politikern in den Arsch getreten wird. Für alles andere hab ich derzeit die Nachrichten.

Prisma:

Lucy und Falco leben ja noch. Richtig tragisch, und besonders gut erzählt, fand ich nur Pilars, Rebeccas und Kiwis Tode. Gerade Kiwis Tod fand ich besonders traurig. Dass für David die Sache schlecht ausgeht, war ziemlich früh abzusehen. Und, na ja, die Gruppe ist schon eine Mischung aus Schwerverbrechern und Mördern, auch wenn es nicht immer ihre Schuld ist.
Dass die Serie traurig ist, passt gut zum Thema. Allerdings fand ich diesen Spin off wesentlich trauriger als die ganze Serie zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=BnnbP7pCIvQ
Dein Wunsch nach einer Serie wo Konzernen und Politikern in den Arsch getreten wird finde ich interessant. Denn ... gibt es das überhaupt noch? Früher gab es das. Doch heute wirkt es beim Publikum, in Zeiten wo Enthüllungen kaum noch zu politischen Rücktritten usw. führen, wo Konzerne letztlich immer den längeren Arm haben, egal welcher Schweinerei sie überführt werden, wahrscheinlich nicht mehr "realistisch" oder glaubhaft genug.  

Mithras:

Mich hat dieses pseudo coole und deises aufgetzte gefluche abgeschreckt. Staffel 2 ohne mich dann.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln