Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Cyberpunk: Edgerunners

<< < (7/8) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Prisma am  8.07.2025 | 08:28 ---Dein Wunsch nach einer Serie wo Konzernen und Politikern in den Arsch getreten wird finde ich interessant. Denn ... gibt es das überhaupt noch? Früher gab es das. Doch heute wirkt es beim Publikum, in Zeiten wo Enthüllungen kaum noch zu politischen Rücktritten usw. führen, wo Konzerne letztlich immer den längeren Arm haben, egal welcher Schweinerei sie überführt werden, wahrscheinlich nicht mehr "realistisch" oder glaubhaft genug. 

--- Ende Zitat ---
Siehe meine Signatur.

Und im zugehörigen Videospiel ist auch nicht alles Doom & Gloom. V bewirkt Dinge, rettet manche, rächt andere und versaut final Arasaka ne ziemliuch große Tour. Wird den Konzern nicht stürzen, aber es ist ein empfindlicher Schlag.

Siehe auch dein vorletzter Post. Das Setting ist groß und cool genug, um auch Geschichten zu erzählen, die einen nicht total runterziehen. Aber es muss immer noch eins draufgesetzt werden. Denn GoT lief ja auch so erfolgreich.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Mithras am  8.07.2025 | 08:47 ---Mich hat dieses pseudo coole und deises aufgetzte gefluche abgeschreckt. Staffel 2 ohne mich dann.

--- Ende Zitat ---

Schau's auf Englisch an, das Geschimpfe in der deutschen Version hat schon was von 2000er Anime Synchros, im guten wie im schlechten.

ElfenLied:
Freue mich auf die neue Staffel. Die Aussage, das es noch düsterer und brutaler zugehen soll, erfüllt mich mit Zuversicht.

In letzter Zeit wird mir zu oft etwas weichgespült, z.B. Disney mit Marvel und Star Wars, oder anderweitig ein happy end erzwungen, und ich bin hier für Cyberpunk und nicht bei der Thai Massage.

Ich hoffe daher auf eine richtig schöne Darstellung der Dystopie im Cyberpunk, getreu dem Motto "high tech, low life".

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: ElfenLied am  8.07.2025 | 15:30 ---In letzter Zeit wird mir zu oft etwas weichgespült, z.B. Disney mit Marvel und Star Wars...

--- Ende Zitat ---

Öhöm, Disney hat eben mit Andor eine sehr sehr düstere und harte Art von Star Wars rausgehauen, da ist alles von früher eher weichgespült, nur mal angemerkt...

ElfenLied:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  8.07.2025 | 15:34 ---Öhöm, Disney hat eben mit Andor eine sehr sehr düstere und harte Art von Star Wars rausgehauen, da ist alles von früher eher weichgespült, nur mal angemerkt...

--- Ende Zitat ---

Tropfen auf dem heißen Stein.

Und solange Lichtschwerter weiterhin stumpfe Hiebwaffen sind, die keine Gliedmaßen mehr abtrennen können, ist Star Wars auch weiterhin weichgespült für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln