Pen & Paper - Spielsysteme > Conan 2d20
Conan 2d20 - Das Ende
HEXer:
So, das wars dann mit Conan 2d20:
https://www.modiphius.net/blogs/news/conan-license-update
Chapeau, dass sie es so weit durchgezogen haben. Es ist ja durchaus sowas wie komplett. Auch wenn es sich an der Veröffentlichungsfrequenz schon länger abzeichnete, dass das immer weiter nach unten auf der Prioritätenliste rutschte.
caranfang:
Das war leider abzusehen.Das es so kommen musste war spätestens seit der Conan the Wanderer-Kontroverse klar. Man wollte eigentlich nur noch das veröffentlichen, was man den Leuten im Kickstarter versprochen hat. Zum Glück hat man aber einen Nachfolger gefunden. Ob der aber beim 2d20-System bleiben oder ein eigenes Regelsystem entwickeln wird, bleibt wohl leider noch offen.
HEXer:
So wie ich es verstanden habe, soll es ein eigenes Rollenspiel dazu geben.
Ach ja, diese unselige Wanderer Affäre. Ich sag da mal nichts zu.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich für Monolith rechnet, Lizenzgebühren an das Howard Estate und an Modiphius zu zahlen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht glaube, dass sich so schnell ein neues Conan Rollenspiel rechnet.
Marduk:
Irgendwie schade, auch wenn ich das RPG die letzte Zeit eh nicht mehr verfolgt hatte.
unicum:
--- Zitat von: HEXer am 2.12.2022 | 15:32 ---
Ach ja, diese unselige Wanderer Affäre. Ich sag da mal nichts zu.
--- Ende Zitat ---
Was war da denn?
(Auch wenn HEXer da nichts mehr dazu sagen will, vieleicht sagt ja jemand anderes etwas, ein link reicht ja vieleicht auch,...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln