Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
we're UNDERMONETIZED
			Runenstahl:

Da hast du Recht. Sollte ich anders ausdrücken. Wir können uns ja vielleicht darauf einigen das Geld zu machen für eine Firma nichts schlechtes ist. Die Feststellung "da können wir mehr Geld rausholen bzw es gibt Bereiche in denen wir mehr Geld verdienen könnten" ist mMn auch erstmal wertfrei zu sehen. Nur wenn man in die Richtung "kurzfristiger Gewinn um jeden Preis" geht wird es doof. Da hoffe ich aber erstmal das WotC schlau genug ist das langfristiger anzugehen. Die haben ja gerade auch die Chance bei MtG was gelernt zu haben ;)

tartex:

Tja, und es gibt halt Management, das auf kurzfristigen Gewinn, und anderes, das auf langfristigen Gewinn aus ist. Welches im Moment bei WotC das Sagen hat, kann ich nicht beurteilen.
Es spricht aber einiges dafür, dass die Führungsriege von 2015 eher langfristig gedacht hat.
Sie haben trotzdem kein Rollenspiel nach meinem Geschmack entwickelt, aber auf jeden Fall eines, das zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die behaupten, dass D&D5 anders gemacht werde hätte sollen.
Wer meldet sich um mir zu widersprechen?  ;D

Tudor the Traveller:

An Ende des Tages sprechen wir hier über eine Behauptung in einem Blog darüber, was in einem Webseminar für Investoren angeblich gesagt wurde. Das ist ohnehin eine sehr dünne Grundlage. 
Quellen habe ich keine gesehen und die angebliche Aussage wird weitgehend zusammengefasst, unterliegt also bereits Wahrnehmung und Verständnis des Autors.

unicum:

--- Zitat von: tartex am 12.12.2022 | 15:22 ---Wer meldet sich um mir zu widersprechen?  ;D
--- Ende Zitat ---
Ich hab es trozdem nicht gekauft,... und ich hab früher viel D&D Zeugs gekauft, aber der Schlag von D&D4 saß zu tief als das ich für D&D5 noch mehr aufwand als "einmal druchblättern" tätigen wollte. (und das war nicht ausreichend Motivation um "ich muss den 'geilen Scheiss' haben" auszulösen.)

takti der blonde?:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.12.2022 | 15:23 ---An Ende des Tages sprechen wir hier über eine Behauptung in einem Blog darüber, was in einem Webseminar für Investoren angeblich gesagt wurde. Das ist ohnehin eine sehr dünne Grundlage. 
Quellen habe ich keine gesehen und die angebliche Aussage wird weitgehend zusammengefasst, unterliegt also bereits Wahrnehmung und Verständnis des Autors.
--- Ende Zitat ---
Du schaffst es bestimmt, dir eine Aufzeichnung des "fireside chats" anzuhören, wenn du möchtest. Ich fand es nahezu unerträglich und hatte ständig ein wenig Erbrochenes im Mundraum.
Viel Spaß:
https://hasbro.gcs-web.com/events/event-details/ubs-fireside-chat
Edit: Aber Dicebreaker ist natürlich journalistisch schwach, das stimmt.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln