Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[IFF] Indy Fresse Fantasy

<< < (9/28) > >>

Oasenseppel:
Ihr kleinen Textfetischisten... Vielleicht mach ich mal ein par aussagekräftige Schnipsel. Was soll man da rumdiskutieren... ^^

Ja, flapsig triffts. natürlich schätze ich Illustratoren. Ichs etze mich auch seit jahren für deren angemessene Entlohnung ein. Und eben gerade deshalb greife ich nicht darauf zurück. Es gibt talentierte großartige Illustratoren, die mir das ganze zu nem Freundschaftspreis oder gar umsonst machen würden. Aber das will ich nicht. Wenn das Projekt groß genug und stabil finanziert ist, kann man sich imme rnoch überlegen sie das für ein angemessenes Geld nacharbeiten zu lassen. Aber momentan habe ich weder das Geld noch die Zeit. Daher AI. Und ich weiß, dass die Ai ganz schön angeschissen wäre, wenn nicht Heerscharen talentierter Menschen das Netz mit guten Bildern gefüttert hätten.

Ja, finanzielle Verpflichtungen helfen. Tatsächlich war das auch eine Hauptmotivation, das Begleiten des Entstehungsprozesses zu monetarisieren. So bin ich gezwungen zügig zu liefern. Aktueller Stand ist übrigens, dass ich bis April vorgearbeitet habe. Die andere Hauptmotivation war (und das muss man auch ehrlich sagen), dass man dieses "Geld" angeblich gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen kann. Ich mag zahlreiche Waren und Dienstleistungen! Andere brauche ich leider...

tartex:

--- Zitat von: Oasenseppel am 15.12.2022 | 10:21 ---Ich mag zahlreiche Waren und Dienstleistungen! Andere brauche ich leider...

--- Ende Zitat ---

Die meisten lenken aber nur vom Design deines Spieles ab. :P

Oasenseppel:
Da gibts welche. Einige würde ich mal fast als "Konkurrenzprodukte" bezeichnen ^^ Aber dann sind da noch so Nettigkeiten, deren Nichtbezahlung mich ablenken würde. Zum Beispiel die 800€ monatliche Mehrbelastung für Energie im nächsten Jahr. Auch ein "Pen and Paper" schreibe ich gerne am PC, das geht mit Strom deutlich besser ^^

Oasenseppel:
Hab den Eröffnungspost mal etwas angepasst

Oasenseppel:
Heute Abend wird live im Stream bissel an ner Sandbox gebastelt, die dem GRW als "Einstiegsabenteuer" (sowas brauchts heutzutage, oder? ^^) beigefügt werden soll. Wer Spaß dran hat:

https://www.twitch.tv/trieback
geht so ca. 19.30 los

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln