Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind
[DvK] Vorgeschichte
Metamorphose:
Hier könnt ihr die zusammengetragene Vorgeschichte lesen. Jeder der SC hat noch einen eigenen Thread, bei dem detaillierter auf die Charakterbiografien eingegangen wird. Ich werde kleine Änderungen noch durchführen, wenn ihr was ändern wollt.
Variell, Socke und Jord bereisen Talmasys. Es ist Abend, sie sind müde und der nahegelene Grubenwald mit seinen Fallen und Monstern hat ihnen vieles abverlangt. Mit letzten Kräften schaffen sie es noch gemeinsam in das kleine Fischerdorf Aalgrund. In einer Taverne werden sie von der interessierten Dorfbevölkerung ausgefragt, dafür spendieren sie ihnen das Abendmahl. Am nächsten Morgen besichtigen sie gemeinsam das Dorf: Es ist ein friedliches, eher verschlafenes Dörfchen mitten im Nirgendwo. Als sie das Dorf besichtigen, kommt ein Bauer auf sie zu und bittet sie freundlich um Hilfe. Ein paar seiner Tiere sind verschwunden, vermutlich entführt worden. Ihr entschliesst euch ihm zu helfen und sucht nach den Tieren. Als ihr Richtung Gebirge geht, findet ihr einige verstümmelt herumliegen mit seltsamen Zeichen aufgemalt. Die weiteren Spuren führen zu einer Höhle, die ihr hinabsteigt. Beim erforschen der Höhle ist euch so, als ob ihr aus den Schatten heraus beobachtet werdet. Überall sind mystische Symbole eingraviert, Variell kann etwas entziffern dass für sie nach einer Beschwörungsformel klingt, sie ist sich aber nicht sicher. Ihr vermutet, dass die Tiere als Opfer herhalten mussten. Nach einem kurzen abstieg seid ihr in einem grossen Raum angelangt. Eine leicht leuchtende, vermutlich magische, rote Türe steht mitten im Raum. Die Türe übt eine seltsame faszination auf euch drei aus, die ihr euch nicht erklären könnt. Ein kleines Tischchen mit einem Samtkissen, darauf ein roter, wertvoll aussehender Schlüssel könnt ihr auch erspähen. Jord kommt die Situation reichlich komisch vor, doch bevor er etwas tun kann, hat Variell schon zum Schlüssel gegriffen. Dieses eher untypische Verhalten lässt Socke alarmiert nach ihr greifen, doch Variell weicht aus öffnet die Türe, als gäbe es nur dieses eine Ziel für sie. Hinter der Türe verbirgt sich eine kleine Schatzkammer, die Variell jetzt anfängt zu durchsuchen. Es übermannt auch die anderen zwei und sie gehen in die kleine Kammer hinein. Als dann alle drei in der Schatzkammer sind, bekommt die Türe lange Zähne und schnappt mit einem Beissgeräusch hinter ihnen zu. Ein Schmerz durchzuckt alle und sie schmecken einen Blutgeschmack in ihrem Mund. Sie haben das Gefühl, als seien sie aus einem Wachtraum aufgewacht.
Würfelt bitte alle einzeln 1W8 im Probenthread und zieht es euren TP ab.
Langsam sinken alle in eine klebrige Masse hinab und von irgendwo her hören sie gelächter. Als sie erdrohen zu ersticken, liegen sie plötzlich in ...Stroh?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Unten befindet sich die Ursprüngliche Nachricht des Threads.
---
Hier könnt ihr eure Vorgeschichte besprechen.
Folgendes bitte einhalten:
-Ihr kommt alle aus der Welt "Tarind Reél", Kurzbeschreibung hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,121284.msg135040622.html#msg135040622
-Ihr kennt euch alle und habt schon ein kleines Abenteuer erlebt. Eure Beziehung zueinander und ggf. das Abenteuer könnt ihr selbst definieren. Die Beziehungen können positiv oder leicht ambivalent sein aber nicht negativ, sprich ihr habt Gründe aufeinander aufzupassen. Bei einem konsens nehm ich die Beziehungen und das Abenteuer als Vorgeschichte auf.
-Durch dieses Abenteuer gerietet ihr an einen Ort der Macht, der einen Weltenübertritt ermöglichte. Sei es als heilige Kammer, interessanter Ort im Dungeon oder sonstiges. Ihr könnt den Weltenübertritt selbst definieren, auch mit einem magischen Schlüssel wenn ihr wollt. Dieser würde sich bei Ankunft in der neuen Welt selbst zerstören, sprich es gibt kein zurück.
-Ihr landet alle an einem Ort in den Blutlanden. Diese Welt ist euren SC komplett unbekannt. Waswiewo am 15.1 um 19.00 Uhr. -> Willkommen in den Blutlanden
-Ich lese mit und helfe euch gerne, auch bei Fragen obs zum Abenteuer passt.
-Bei manchen Fragen hilft der Regel-Thread auch schon.
-Klappts nicht bis zum 12.1 werde ich versuchen die geschriebenen Einfälle zu der Vorgeschichte zu verdichten und pflege definierte Beziehungen ein, alles andere setze ich dann (leider) selbst.
Freue mich hier eure Vorgeschichte zu lesen :)
Rolf1977:
Gute Idee. Ich würde aber vielleicht gerne erstmal klären an welchem Ort wir uns treffen. Dann können wir ja überlegen wie jeder dort hin kommt, oder ob sich der ein oder andere vielleicht vorher schon getroffen hat weil man vielleicht den gleichen Weg hat.
Ich gehe ja mal davon aus das jeder von uns aus einer anderen Ecke der Welt kommt.
Da mein Charakter von seiner Hintergrund Story eh schon auf Reisen ist, dürfte es mir recht einfach fallen eine Erklärung zu finden warum ich zu euch komme. Ich weiß ja nicht wie ortsgebunden eure Charaktere vielleicht sind
Metamorphose:
Ich schreib um etwa 22.00 uhr etwa meine Vorstellungen hin und ergänze den OT
Metamorphose:
Hab mal geschrieben, wie ich's mir Vorstelle.
Rolf1977:
Also das ist meine Story die ich bisher geplant hatte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Variell wurde in Djerilya
geboren als Teil einer großen und bunten Gruppe von unterschiedlichen Schauspieler. Die Gruppe ist mit ihren bunten Wagen im ganzen Land unterwegs um dort ihre Kunststücke auf zu führen und immer wieder neues Publikum zu begeistern. In dieser Gruppe hat Variell ihre ersten Zauberkünste beigebracht bekommen und gelernt wie man echte Magie meistert und nicht nur mit billigen einfachen Zaubertricks das gemeine Volk bespaßt. Schnell merkt sie aber auch das es ihr recht einfach fällt andere Lebewesen zu manipulieren und zu beeinflussen mit Worten und den Reizen ihres Körpers. Dabei ist es egal ob sie sich mit einem Mann oder einer Frau einlässt, denn ihre Wirkung scheint auf beide Geschlechter gleichermaßen zu wirken. Wie es in der Gruppe üblich ist wenn man eine gewisse Reife erreicht hat, hat Variell mittlerweile die Gruppe verlassen um neue Fertigkeiten und Tricks zu lernen, die dann später in das Programm der Gruppe aufgenommen werden können. So ist Variell also mittlerweile alleine auf Reisen durch die Lande.
Ich finde den magischen Schlüssel als Aufhänger ja irgendwie am interessantesten als Erklärung für den Übergang. Vielleicht haben wir den ja sogar versehentlich aktiviert und dann dabei sogar einen Fehler gemacht. Das würde zumindest erklären warum er kaputt geht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln