Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps
Welche Sci-Fi Rollenspiele verfügen über solche Maps/Karten von Raumschiffen?
Boba Fett:
Google doch einfach mal nach dem Begriff deckplan in verbindung mit raumachiff oder synonymen begriffen
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: HEXer am 11.01.2023 | 21:16 ---Die Star Wars Rollenspiele haben solche Karten.
--- Ende Zitat ---
Zum Teil sogar ganze Quellenbücher, die sich nur mit Raumschiffen beschäftigen und die Deckpläne enthalten.
Fillus:
Danke, Coriolis, Star Wars, Traveller. Schaue ich mir an. :)
Googlen nach "deckplan", "Raumschiff", "Map", etc, bringt mir keine Erfolge. Zwar sind dort nette Karten, aber ich kann selten den Ursprung rausbekommen. Die Auflösung lässt auch meistens zu wünschen übrig, was mir gar nichts nutzt. Wenn ich Karten, Deckpläne oder ähnliches ausdrucke, dann bitte in einer vernünftigen Größe.
Achja der Zweck. Ich möchte ein relativ offenes Sci-Fi Setting leiten, bei dem Raumschiffe in verschiedenen Größen und beliebig ausbaubar/einrichtbar sind. Daher suche ich Karten, die zur Inspiration dienen, an denen man sich Dinge vorstellen kann. Und vielleicht passt sogar die ein oder andere Karte oder ich nehme sie als Ausgangslage für NPCs, welche die Spielenden dann übernehmen können.
Colgrevance:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 12.01.2023 | 09:35 ---Zum Teil sogar ganze Quellenbücher, die sich nur mit Raumschiffen beschäftigen und die Deckpläne enthalten.
--- Ende Zitat ---
Oh, welche sind das denn? In den FFG-Star-Wars-Büchern sind Deckpläne sehr selten, und auch bei WEGs D6-Star-Wars kann ich mich nicht an allzu viele Deckpläne erinnern. :think: Meinst du vielleicht die d20-Ausgaben?
Lichtschwerttänzer:
Gurps Traveller
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln