Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Kindgerechte/Einfache Abenteuer (Regelwerk egal)
Kistea:
--- Zitat von: aikar am 16.01.2023 | 13:59 ---Bei Uhrwerk gibt es für So Nicht Schurke "Auweia Monster!" (enthält einen Abenteuerband) und "Ich bin Erzähler!" (Enthält Karten zum Abenteuer generieren). Die würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen.
Gibt es beides auch recht günstig als pdf.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Auf der Seite von Pegasus (https://pegasusshop.de/listing/index/sCategory/5?f=938) gibt's beides gerade für die Hälfte, falls das sonst noch jemand außer mir braucht. :)
Oasenseppel:
Wirklich gut finde ich "Der Erbe von Kranick" aus "Rückkehr zum Schwarzen Keiler". Eine der wenigen DSA-Perlen. Viel Koboldzeug, alles kann gewaltfrei gelöst werden, keine befremdlichen Inhalte, sehr kindgerecht. Aber macht auch den Großen Spaß.
aikar:
--- Zitat von: Kistea am 16.01.2023 | 14:09 ---Danke!
Auf der Seite von Pegasus (https://pegasusshop.de/listing/index/sCategory/5?f=938) gibt's beides gerade für die Hälfte, falls das sonst noch jemand außer mir braucht. :)
--- Ende Zitat ---
Zur Information: Das Grundregelwerk zu So nicht Schurke! (Ein wirklich herausragendes Kinder-RP) gibt es momentan nur als pdf. Ob es einen Nachdruck gibt, ist noch nicht entschieden (Ich hab dahingehend bei Uhrwerk nachgefragt). Aber wenn du dir ohnehin nur um die Abenteuer für Aventyr geht, kann man auch problemlos die genannten Addons ausschlachten.
Ein Dämon auf Abwegen:
Achja was DSA Angeht könnetst du mal einen Blick auf die "Heldenwerk" Abenteuer werfen, die sind mit 16 Seiten auch recht kurz (weiß aber nicht ob man die in 2 Stunden durch kriegt).
Oder eventuell auf eine der Einsteiger Kampagnen.
Oder wenn du von richtig Grottigen 80er Jahre Abentuern nicht zurück schreckst sind vielleicht auch ein paar der uralten DSA Basisabeteuer was für euch (sowas wie "Der Wald ohne Wiederkehr", "In den Fängen des Dämons" oder "Kommando: Olachtai").
Kistea:
--- Zitat von: Oasenseppel am 16.01.2023 | 14:14 ---Wirklich gut finde ich "Der Erbe von Kranick" aus "Rückkehr zum Schwarzen Keiler". Eine der wenigen DSA-Perlen. Viel Koboldzeug, alles kann gewaltfrei gelöst werden, keine befremdlichen Inhalte, sehr kindgerecht. Aber macht auch den Großen Spaß.
--- Ende Zitat ---
Vor kurzem hatten wir ein Abenteuer (eines der Äventyr-Abenteuer, was ohne Vorbereitung spielbar ist) - die Jungs haben die Holzfäller friedlich befreit, das Abenteuer war vorbei und sie fragten mich, wo der Kampf sei. :D
Also, haben sie auf dem Heimweg noch Skelettkrieger getroffen, die umgehauen und die Schild von denen eingepackt. "Mama, wo trage ich das Schild auf meinem Bogen ein? Wieviel Rüstungspunkte hat das?". Also Kämpfen und Plündern ist kein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln