Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] HEIST (Pro Indie)

(1/6) > >>

10aufmW30:
Gestern habe ich von zwei ganz lieben Menschen das Rollenspiel HEIST geschenkt bekommen, mit einem freundlichen "Also wenn du Spieler dafür suchst ..."

(Ich hab da so eine Ahnung, wer das leiten soll.  >;D)

Erste Erkenntnis: Ich werde einfach alt!!! Die Schrift ist teils so klein (Schriftgrad ~6) und der Kontrast von Dunkelgrau auf Hellgrau heikel genug, dass das wohl für junge Leute gelayoutet wurde.  ::) 

Bei der ganz schnellen Recherche leider echt nichts dazu gefunden. Lediglich ein ganz kurze Systemvorstellung und ein Video, dass ich aber keine 2 Minuten "geschaut" habe.

Also: Hat das schon wer gespielt? Und wie waren die Erfahrungen mit wenigen Spielern? Crunchy oder Fluffy? Und wie wird mit Planungswahnsinn umgangen?

postkarte:
Ich habe es gebackt und es ist auf der "werde ich leiten"-Liste, aber es ist ja quasi gerade erst gedruckt erschienen (seit Mitte Januar draußen) und soweit bin ich aktuell noch nicht.

tannjew:
Ich bekomme mein Exemplar am Samstag, sofern Dammi es nicht zu unserer KULT Runde vergisst...

Habe an einer der Testrunden teilgenommen und kenne die umfangreichere Vorgängerversion. Ich mochte das Regelwerk, wäre es ein paar Jahre früher erschienen hätte ich es wohl für meine Night's Black Agents Runde verwendet, um da mehr Action reinzubringen. Als Gruppe kamen wir gut damit zurecht, wir waren meine ich vier Spieler mit Dammi als SL.

10aufmW30:
Action im Sinne von "Direkt rein, kein Planungswahnsinn, eher mit Montagen und Flashbacks" oder im Sinn von "Bloody Hell, get rid my hood!"-Action?

tannjew:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  8.02.2023 | 11:20 ---Action im Sinne von "Direkt rein, kein Planungswahnsinn, eher mit Montagen und Flashbacks" oder im Sinn von "Bloody Hell, get rid my hood!"-Action?

--- Ende Zitat ---

Wir haben durchaus ein bisschen geplant und Rollenspiel gemacht, um in die durchaus verrückten Charaktere reinzukommen. Aber wir sind alle die ewigen Shadowrun-Planungssessions leid und haben uns dann in den Heist gestürzt.

Ich muss aber zugeben, dass ich im Augenblick nicht sicher bin, was genau du mit Planung meinst. Diese stundenlangen Planungssessions wie damals bei Shadowrun unterbinde ich mittlerweile als Spielleiter rigoros, unabhängig vom System.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln