Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] HEIST (Pro Indie)

<< < (2/6) > >>

10aufmW30:
Genau das meinte ich. Eigentlich gibt es in der Mehrzahl moderner System ja Mechaniken, die das unterbinden. Also die Phase in der man auf Krampf versucht die Action so langweilig wie möglich zu gestalten und dann die Umsetzung, in der man nach den ersten dreißig  Sekunden den Plan ignoriert.

Montagen für die Planung und Flashbacks während der Action-Phase sind da ein gutes Beispiel.

--- Zitat von: tannjew am  8.02.2023 | 13:46 ---Diese stundenlangen Planungssessions wie damals bei Shadowrun unterbinde ich mittlerweile als Spielleiter rigoros, unabhängig vom System.

--- Ende Zitat ---

Dazu dann die Folgefrage: Biete HEIST die Mechaniken, um das zu unterstützen, ohne dass die SL das handwedelt?

HEXer:
Ich lass mal ein Abo da, weil mich das Spiel auch interessiert.

Dammi:
Kurze Antwort: Ja. Ich melde mich später mit einer längeren. (Auch weil ich wissen will, was das für ein ominöses Video sein soll.)

Edit: War ja verlinkt. Ach, das Ding hatte ich schon fast vergessen. Das war so mitten in der Nacht, als ich von Corona gebeutelt in Isolation war. Das war eigentlich nur ein Audio-Interview.

10aufmW30:
Korrekt. Der Interviewer war recht aufgekratzt und du ziemlich leise ausgesteuert. Also technische nicht inhaltliche Gründe.

Dammi:
Ja, so prall war das jetzt aber auch nicht. Aber der Typ hatte aich zumindest schonmal Ansatzweise mit dem Spiel beschäftigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln