Medien & Phantastik > Sehen

FIREFLY

<< < (45/46) > >>

Nomad:

Nachdem schon River die Hauptrolle in einer neuen Serie bekommen hat:
http://tanelorn.net/index.php/topic,28919.0.html

Folgt jetzt auch Jayne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_%28Fernsehserie%29

Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und bisher war es ganz nett aber nichts was einen wirklich vom Hocker reist.
Adam Baldwin spielt einen Charakter der seinem alten auf eine gewisse Weise nicht unähnlich ist. Ist ganz witzig. ~;D

Mr Grudenko:
Anscheinend ist inzwischen eine Sammlung mit Geschichten aus dem Firefly Universum in Arbeit:

http://www.escapistmagazine.com/news/view/97531-Firefly-Writers-Compiling-New-Anthology

Kurna:

--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 14.06.2006 | 21:41 ---Im DVD-Magazin 0506 Juni (3,30 €) gibt es im Moment eine DVD mit dem Pilotfilm der Serie.

Nachdem ich so extrem viel gutes darüber gehört habe dachte ich, dass Geld kann nur gut investiert sein. War es auch, Firefly ist echt klasse.

Irgendwie vergeht aber leider das Gefühl nicht das sich Joss bei Andromeda für seine Charaktere inspiereren ließ. OK, es gibt da zwar keine Aliens, aber einige Charaktere sind extrem deutlich wieder zu erkennen, manche scheinen deutlich inspiriert von der Crew der Andromeda zu sein.

Die Technik der Firefly ist auch etwas ... hm, seltsam trifft es wohl am besten. Die Technik hinterläßt einen Eindruck von Steampunk meets SiFi.

Keinesfalls Schlecht, eher im Gegenteil. Gut, aber irgendwie merkwürdig.

Ich bin auf jeden Fall auf die Serien und den Movie gespannt. Wenn die mal billig zu haben sind bin ich dabei!

--- Ende Zitat ---

Wie lange Joss Whedon die Ideen für Firefly schon mit sich rumträgt, kann man u.a. erkennen, wenn man sich mal "Alien Resurrection" anschaut. Vergleicht mal die Crew vom Schmugglerschiff mit den Leuten aus Firefly. :)

(Und ja, Alien Resurrection ist zu großen Teilen von Whedon geschrieben worden.)

Tschuess,
Kurna

Yerho:

--- Zitat von: Kurna am 29.01.2010 | 12:03 ---Und ja, Alien Resurrection ist zu großen Teilen von Whedon geschrieben worden.
--- Ende Zitat ---

... wobei er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. ;)

Am Mittwoch, dem 03. Februar um 20:15 Uhr kommt übrigens der Film "Serenity - Aufbruch in neue Welten". Falls den jemand noch nicht gesehen hat. :)

Kurna:

--- Zitat von: Yerho am 29.01.2010 | 14:47 ---... wobei er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. ;)

[...]

--- Ende Zitat ---

Geschmacksache. :)
Ich finde ihn besser als den zweiten und dritten Alienfilm. Und während ich den Ersten zwar künstlerisch besser finde, ist der Vierte für mich derjenige, den ich am häufigsten schaue.

Aber um zurück zu Firefly zu kommen:
Die Serie ist wirklich genial. Ich habe erst vor ein paar Wochen mal wieder einen Durchlauf der DVD gemacht, inklusive Film. Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Objects in Space", die zumindest den Storybogen trotz des vorzeitigen Cancelns der Serie halbwegs abschloss.

Tschuess,
Kurna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln