Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Vash the stampede:
--- Zitat von: Lasercleric am 3.03.2023 | 19:30 ---Welche Hinweise meinst Du?
--- Ende Zitat ---
Knock No.2. D6 Hexcrawling. Inspiration für Wilderness Adventures. War aber nur eine von vielen Quellen, die ich für das Abenteuer konsultiert hatte.
Lasercleric:
--- Zitat von: Vash the stampede am 3.03.2023 | 21:54 ---Knock No.2. D6 Hexcrawling. Inspiration für Wilderness Adventures. War aber nur eine von vielen Quellen, die ich für das Abenteuer konsultiert hatte.
--- Ende Zitat ---
:d
Korig:
Verstehe ich das richtig, dass es RAW auch außerhalb der Kämpfer eine feste Turnorder gibt oder lese ich das in den Quickstart-Rules falsch?
Lasercleric:
Ich verstehe das als eines der Features. Handhabe ich seit Index Card RPG bei uns regelmäßig so - gibt jedem Spieler was zu tun, funktioniert ganz gut.
Korig:
--- Zitat von: Lasercleric am 4.03.2023 | 09:06 ---Ich verstehe das als eines der Features. Handhabe ich seit Index Card RPG bei uns regelmäßig so - gibt jedem Spieler was zu tun, funktioniert ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Kannst du mir da ein Bespiel geben, wie das praktisch funktioniert. Ich stelle mir das außerhalb des Kampfes schwierig vor.
Wenn ich die Figuren jetzt ein Gespräch mit einem NPC führen, muss ich ja dann auch alle einmal handeln lassen und dann geht es wieder los. Das finde ich schon sehr mechanisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln