Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (30/189) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: schneeland am  5.03.2023 | 22:04 ---Wenn ich das richtig verstehe, sind die PDFs ja quasi fertig und kommen im April, oder? Insofern hoffe ich mal, die Begeisterung schlägt sich dann in ein paar Spielberichten nieder ;)

--- Ende Zitat ---

Ja. Und: bestimmt.  :)

Tintenteufel:

--- Zitat von: Gunthar am  5.03.2023 | 21:12 ---Schon im Quickstarter hat es einige nette Tabellen drin.  Klasse ist der Magic Item Idea Generator.  >;D

--- Ende Zitat ---

Ja, der ist geil!

Meine SD-Kampagne startet am Donnerstag.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nein, es ist keine vollkommen neue Kampagne. Nein, wir hören nicht auf SdDF zu spielen. Ja, wir spielen SD und SdDF in einer Kampagne die mit D&D 5e begonnen hat! Ich weiss: verrückt.
Es sind wieder nur zwei Spieler. Vielleicht werden wir die Henchmen-Regeln aus Blades, Guts and Gold nutzen. Mal sehen.
Da Keep on the Borderlands die zentrale Inspirationsquelle für Buch III bzw. Abschnitt 3 unserer Kampagne ist, lasse ich mich gerne von Onkel Gary beraten, der dazu schreibt:

--- Zitat von: Gary Gygax ---... give the player characters a magic dagger or some magic arrows and at least one potion of healing ...
--- Ende Zitat ---

Ich dachte daran den SC in der ersten Begegnung nicht nur ein potion of healing, sondern auch einen magischen Köcher zukommen zu lassen, der jeden Pfeil, der in ihm aufbewahrt wird, in einen +0 arrow verwandelt. Glaubt ihr das ist zu viel des Guten?
Würde gerne einen kleinen Handlungsstrang an den Köcher knüpfen, der besser funktioniert, wenn es der Köcher ist der magisch ist und nicht die 1W4 Pfeile darin...

klatschi:

--- Zitat von: Tintenteufel am  5.03.2023 | 20:30 ---8) (Wir baldovern den Rest via Email oder so aus. Hat ja leider noch etwas Zeit.)

--- Ende Zitat ---

Hab gerade nochmal Videos geguckt und da ich dann sowohl noch den gm Screen haben will als auch die Zines nehme ich doch nen eigenen pledge :)

Tintenteufel:

--- Zitat von: klatschi am  5.03.2023 | 22:27 ---Hab gerade nochmal Videos geguckt und da ich dann sowohl noch den gm Screen haben will als auch die Zines nehme ich doch nen eigenen pledge :)

--- Ende Zitat ---

;D  ;D  ;D

Ich denke aber ein extra GM-Screen könnte auch als Add-On mitgeliefert werden...
Aber alles gut. Mach wie du willst. No bad feelings.  :-*

Die Artwork auf dem Schirm stammt übrigens von Kelseys Frau. Gutes Team die zwei Ladies!

sma:
In diesem doch recht langen Video von Baron de Ropp (ich habe nur kurz den Anfang geschaut) erwähnt besagter Mensch, dass er von Kelsey 50 Kopien des Schnellstarters bekommen hatte, um sie den Gästen seiner Hochzeit zu schenken, denn warum sollte man nicht auf einer Conan-style-Hochzeit Rollenspielschnellstarter verschenken? Klingt doch total normal … nerdig :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln