Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (36/189) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ikarus am  6.03.2023 | 19:31 ---Zudem kommt hinzu, dass keine Welt mitgeliefert wird, also auch auf der Fluffseite kein Mehrwert und Encountertabellen wie „ihr trefft xWy Kreaturen“ finde ich wenig inspirierend.

--- Ende Zitat ---

Das keine Welt mitgeliefert wird, ist für mich ein großer Mehrwert. Wobei die Zufallstabellen durchaus Implikationen für eine Welt enthalten. Apropos Zufallstabellen. Davon scheint das Endprodukt nur so zu strotzen. Und zwar nicht „Ihr begegnet xWy Kreaturen“, sondern es gibt auch immer Kontext zur Begegnung. Alleine damit ergibt sich ein Mehrwert.

ShadowDark begeistert mich mit der Unterstützung für die improvisierende Spielleitung. Hier wird unheimlich viel geliefert.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Germon am  7.03.2023 | 11:41 ---Für mich bleibt die Frage: Reicht zum Ideen klauen der Shadowdark Quickstart aus? Vermutlich ja.

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an, was Du klauen magst. Ich glaube, alleine das Ideenfeuerwerk in den Zufallstabellen macht das GRW lohnend. Dadurch, dass Monster sich an ihren DnD Nischen orientieren, sind die auch vielfältig verwendbar. Sogar bei DnD 5e.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  7.03.2023 | 12:03 ---Das keine Welt mitgeliefert wird, ist für mich ein großer Mehrwert.
--- Ende Zitat ---

+1

Tintenteufel:
Mike Shea (Sly Flourish) on Kelsey Dionne‘s (Arcane Library) game (Shadowdark RPG)!

Tintenteufel:
SD Ticker:

Kickstarter hat die 750K $ geknackt = es gibt eine neue Klasse!

Live Play Example: SD rpg mit Kelsey, ihrer Frau und Doc und Tath vom Discord Server auf meinem favorisierten VTT!  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln