Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
tartex:
--- Zitat von: Tintenteufel am 12.03.2023 | 11:48 ---Es stößt dir also ernsthaft auf, dass AL Geld in die Hand nimmt um langfristig mehr Geld zu machen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Die Frage war, ja wie Shadowdark mehr Hype schafft als viele Spiele, die dasselbe bieten. Meine Antwort: Werbung nicht vergessen!
Ich bin ja auch ein großer Freund von gezielter Werbung - vor allem wenn sie schön anzusehen ist.
Raven Nash:
--- Zitat von: sma am 11.03.2023 | 14:40 ---Mein Erklärungsversuch wäre dies: Es ist eine Mischung aus a) die Autorin ist sehr sympathisch, b) tolle Illustrationen, c) FOMO, d) Leute, die zuvor nur 5E kannten auf der Suche nach etwas einfacherem, e) Glück.
--- Ende Zitat ---
Jetzt verstehe ich, warum's an mir so vorbei geht. Habe a) noch nie was von ihr gehört, b) nett aber nichts, was mich hyped, c) nö, d) trifft nicht zu. ;D
Wisdom-of-Wombats:
Kelseys Frau arbeitet beruflich im Marketing. Ich denke, das dadurch auch die Erfahrung da ist, eine Marketing Kampagne richtig umzusetzen. Dazu kommt halt noch das gezielte Marketing über Social Media. D.h. Die Algorithmen wissen, wer das Zielpublikum ist.
Shadowdark ist alles in allem eine sehr gute Idee. Praktisch kaum was bahnbrechend neues, es liest sich wie ein „Best of“ Rollenspiel irgendwo zwischen 5e, ICRPG, OSE und Black Hack.
Stahlfaust:
Es schlägt eine gute Brücke zwischen der aktuell umstrittenen 5E und dem teils etwas angestaubten Retro-OSR.
Ich hab schon ne Weile nach einem modernen OSR mit hoher Production Value gesucht. Die gute Vernetzung über social media hilft natürlich auch. Diese Dunkelheits-Mechanik finde ich cool.
Weiterhin finde ich cool, dass Kelsey eine gute Abenteuer-Autorin ist. Da verspreche ich mir in der Zukunft einige gute Abenteuer für Shadowdark.
klatschi:
--- Zitat von: Stahlfaust am 12.03.2023 | 13:17 ---Weiterhin finde ich cool, dass Kelsey eine gute Abenteuer-Autorin ist. Da verspreche ich mir in der Zukunft einige gute Abenteuer für Shadowdark.
--- Ende Zitat ---
Da hätte ich mir auch mehr in Sachen Stretch goals gewünscht. Die YouTube Videos lassen mich persönlich kalt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln