Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (62/213) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Prisma am 23.03.2023 | 11:11 ---Mich erinnert das sehr an Forbidden Lands. Damals gab es auch einen großen Hype. Alle in meinem Umfeld sind damals groß eingestiegen, ich auch. Fazit: Nicht einmal gespielt. Reiner Regalkauf. Nicht mal komplett gelesen. :( Ich habe mir zwar vorgenommen das 'irgendwann' mal zu machen, aber wann... vielleicht wenn die Sterne richtig stehen.
SD wird sicherlich ein Qualitätsprodukt sein, wie damals FL, aber wenn ich mir meine Sammlung so ansehe, brauche ich nicht dem 30ten Fantasyrollenspiel-Hype zu folgen.
Es würde mich wundern, wenn nicht.
--- Ende Zitat ---

Es gibt einfach mittlerweile verdammt viele tolle RSP-Produkte! Die Frage ist was das neue Produkt mitbringt und was das alte, genutzte besser oder schlechter kann.
D&D 5e ist für mich unspielbar geworden. In erster Linie politisch, aber auch regeltechnisch möchte ich nach guten 8 Jahren mal was Neues. Das geht allen in meiner Gruppe so.
Also gibt es einen kleinen Systemkampf, um die Nachfolge zu bestimmen. Und SD hat sich im Gesamtpaket auf die Pole Postion geworben.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 23.03.2023 | 11:18 ---Also diese Idee ist ja nunmal völlig absurd. ;D

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Das können wir ausschließen.  :think:

RackNar:
Was ganz vergessen wird, ist zu erwähnen, dass eine starke Vernetzung und eine große begeisterte Community sich ja auch vollkommen von selbst aufbaut. Sie wird einem sozusagen geschenkt. Da steck ja schließlich keinerlei Arbeit drinnen ...

Tintenteufel:

--- Zitat von: RackNar am 23.03.2023 | 11:24 ---Was ganz vergessen wird, ist zu erwähnen, dass eine starke Vernetzung und eine große begeisterte Community sich ja auch vollkommen von selbst aufbaut. Sie wird einem sozusagen geschenkt. Da steck ja schließlich keinerlei Arbeit drinnen ...

--- Ende Zitat ---

Klar. Und hat natürlich auch nichts mit dem Können, dem Engagement und der Persönlichkeit der Designer*innen zu tun. Der Hype-Train fährt pünktlich zum Kickstarter-Beginn ab.  8)

EDIT:War ja selbst beim No-Name-Mentzer 2017 so... Oder?  :think:

RackNar:
Um ehrlich zu sein, ihr Timing ist perfekt bzw. sie hatte eine massive Kickstarthilfe von WotC  ~;D . Und das sei ihr gegönnt  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln