Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (65/213) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Lasercleric am 24.03.2023 | 14:05 ---Ist Dir SD als Haussystem nicht etwas zu schlank? Mir scheint es doch ein gut gestrickter Crawler zu sein, aber nicht mehr - übersehe ich da was?

--- Ende Zitat ---

Ja, die Gefahr besteht in der Tat. Ich vermisse da schon ein paar Sachen aus dem Spiel auf eher höheren Stufen. Hauptsächlich Sachen denen sich Matt Colville in der 5e angenommen hat Strongholds & Followers, Kingdoms & Warfare etc.

Wir spielen jetzt mal die 10 vorhandenen Stufen und werden sehen was abgeht und was bis dahin noch dazugekommen ist. So z.B. wie jetzt schon recht viele Klassen und Zauber von Third Parties existieren.

EDIT: Ich glaube SD ist aber eine solide Basis die verhältnismäßig einfach erweitert und ergänzt werden kann.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Tintenteufel am 24.03.2023 | 14:12 ---Ja, die Gefahr besteht in der Tat. Ich vermisse da schon ein paar Sachen aus dem Spiel auf eher höheren Stufen. Hauptsächlich Sachen denen sich Matt Colville in der 5e angenommen hat Strongholds & Followers, Kingdoms & Warfare etc.

Wir spielen jetzt mal die 10 vorhandenen Stufen und werden sehen was abgeht und was bis dahin noch dazugekommen ist. So z.B. wie jetzt schon recht viele Klassen und Zauber von Third Parties existieren.

EDIT: Ich glaube SD ist aber eine solide Basis die verhältnismäßig einfach erweitert und ergänzt werden kann.

--- Ende Zitat ---

Wollte nur noch mal zu Gunsten der Originals (D&D/AD&D) bzw. deren Klone (S&W/OSE/ALRIK etc.) nachschieben, dass diese System/Grundregelwerke da schon kompletter daherkommen. Schade, dass SD da abweicht, aber gut: der Fokus liegt auf dem Dungeoncrawl (mit Survival Horror-Elementen).

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Lasercleric am 24.03.2023 | 14:05 ---Ist Dir SD als Haussystem nicht etwas zu schlank? Mir scheint es doch ein gut gestrickter Crawler zu sein, aber nicht mehr - übersehe ich da was?

--- Ende Zitat ---

Wenn ich den Review auf ENWorld sehe, kann das SD mehr als nur Dungeon Crawl: https://www.enworld.org/threads/shadowdark-a-how-to-use-review.696716/

Metamorphose:
Ich hab immer mal wieder hier reingelesen und auch den Quickstart. Fazit: Habs gebacked.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Metamorphose am 28.03.2023 | 00:56 ---Ich hab immer mal wieder hier reingelesen und auch den Quickstart. Fazit: Habs gebacked.

--- Ende Zitat ---

Sehr schön! The more the merrier!!

Ich habe mir gestern beim Haushalt machen noch Mal das Shadowdark RPG Live AMA angesehen bzw. -hört und finde Kelseys Art echt nett und das Video echt informativ; vielleicht auch für noch Unentschlossene.
Habe mal die Arcane Library Videos über SD in die Videothek in Beitrag Nr. 1 dieses Fadens aufgenommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln