Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Shadowdark RPG von Arcane Library

<< < (105/213) > >>

Tintenteufel:
Ich spiele mit nur mit 2 Spielern. Die Gruppe hat jedoch immer noch zwei weitere NSC mit SC-Klassen.
Wir verwenden dabei eine kleine Hausregel für Trefferwürfel/-punkte:

Fighter
HD d10
Starting HP: 1d5+5+Con mod.

Priest
HD d8
Starting HP: 1d4+4+Con mod.

Thief
HD d6
Starting HP: 1d3+3+Con mod.

Wizard
HD d4
Starting HP: 1d2+2+Con mod.

Weil wir ähnliche Befürchtungen hatten und weil ich persönlich die 4 Grundklassen über den TW individualisieren wollte.

Es funktioniert in mittlerweile 17 Spielsitzungen ziemlich gut.
Kannst du alles hier nachlesen. Die ersten 10 Sessions sind sogar mit kleinen Systemkommentaren von mir versehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gab bisher noch keine toten SC-SC.  ;)

Prisma:

--- Zitat von: Germon am 24.08.2023 | 17:22 ---Sagt mal, wie tödlich ist denn das Spiel nun "in echt"?

--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen: wie ein normales Old School RPG oder OSR RPG. Da mögen erfahrene Leute aber mehr dazu schreiben. Shadowdark bietet aber auch Optionen an, das Spiel leichter/pulpiger zu machen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Prisma am 24.08.2023 | 17:32 ---Ich würde sagen: wie ein normales Old School RPG oder OSR RPG. Da mögen erfahrene Leute aber mehr dazu schreiben. Shadowdark bietet aber auch Optionen an, das Spiel leichter/pulpiger zu machen.

--- Ende Zitat ---

Ja, der Pulp Mode geht gut ab und macht es den SCs deutlich einfacher. Gerade spielen wir das erste größere Dungeon z.B. damit.

Prisma:
Ich sehe in den Optionen einen klaren Pluspunkt. Und Shadowdark hat so einige Pluspunkte. :d

Tintenteufel:

--- Zitat von: Prisma am 24.08.2023 | 17:36 ---Ich sehe in den Optionen einen klaren Pluspunkt. Und Shadowdark hat so einige Pluspunkte. :d

--- Ende Zitat ---

:headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln