Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Metamorphose am 2.08.2025 | 19:18 ---
Grundsätzlich denke ich, dass ich nicht der perfekte SL bin für Shadowdark, da mir pure Crawlings nicht so liegen. Es hat trotzdem allen Spass gemacht und ich fands okay. Ich denke ich würde Shadowdark als Spieler mehr geniessen, fand es aber okay für einen Einstiegsdungeon.
--- Ende Zitat ---
Dann leite doch keine Crawlings. Ich finde Shadwodark bietet genug, dass man damit jegliche phantasy (von Dungeon bis Epos) spielen kann. Im Kickstarter ist doch gerade ein Settigband für Shadowdark. Das schreit doch förmlich nach Abenteuer außerhalb eines Dungeons.
Metamorphose:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 2.08.2025 | 20:46 ---Dann leite doch keine Crawlings. Ich finde Shadwodark bietet genug, dass man damit jegliche phantasy (von Dungeon bis Epos) spielen kann. Im Kickstarter ist doch gerade ein Settigband für Shadowdark. Das schreit doch förmlich nach Abenteuer außerhalb eines Dungeons.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich leite tatsächlich wenige Sessions, die hauptsächlich aus Dungeoncrawls bestehen. Ich wollte es mit Shadowdark mal versuchen und ggf. daran zu wachsen. Zudem kann ich tun und lassen was ich will ;) Gerne möchte ich dann mal bei gelegenheit Shadowdark als Spieler erleben.
Zum Settingband-Kickstarter: Das vorgestellte Setting reizt mich aktuell nicht so sehr, mich interessiert jedoch schon das Spiel ausserhalb von Dungeons auch. Ich warte dann mal nach Release ein paar Rezensionen ab.
Andropinis:
Das ist was für mich ;D
Under the Dark Star - im Prinzip eine Erweiterung für Shadowdark, um in einem Dark Sun ähnlichen Setting zu spielen:
Under the Dark Star - Classes & races
Under the Dark Star - Wasteland Monsters
Berserker:
Dann kennst du bestimmt schon ShadowSun. :)
https://www.drivethrurpg.com/de/product/433340/shadowsun-a-shadowdark-setting
Andropinis:
--- Zitat von: Berserker am 7.08.2025 | 21:40 ---Dann kennst du bestimmt schon ShadowSun. :)
https://www.drivethrurpg.com/de/product/433340/shadowsun-a-shadowdark-setting
--- Ende Zitat ---
Ja, also nicht inhaltlich aber ist mir bekannt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln