Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Kaskantor:
Super, vielen lieben Dank euch beiden :)
Vash the stampede:
Heya miteinander.
Nach langer Zeit durfte ich am Donnerstag endlich mal wieder Shadowdark RPG leiten. Es handelte sich um einen selbstgeschrieben Spiessroutenlauf (Gauntlet)#1 für 10 Mitspielende auf der Arbeit (ausserhalb dem regulären D&D 5e-Spiel). Die Runde lief grandios, alle hatten ihr Spass und das Leiten lief für mich hervorragend, gerade weil die Spielenden - ob Neuling oder Erfahren - sehr respektvoll und diszipliniert waren. Die Rückmeldungen sind entsprechend positiv. Alles in allem ein tolles firmenbereichsintegrierendes "Weihnachtsevent". :D
Daneben kamen mir aber wieder Fragen zu Shadowdark RPG auf, die gerne für mich nochmals gebündelt erörtern würde.
1. Wie handhabt ihr waffenlosen Schaden?
2. Wie regelt ihr improvisierte Waffen?
3. Wie handhabt ihr Verbesserungen an Waffen? (Beispiel: Keule plus Nägel?)
4. Bleiben wir beim Herstellen (Crafting). Wie lassen sich Fackeln und Brandflaschen (Öl, Alkohol usw.) herstellen und mit welchen Rahmenbedingungen (Anzahl, Dauer usw.)?
5. Und welchen Schaden machen sie? (Ja, bei Fackeln stellt sich diese Frage ebenfalls.)
6.+ ... kommen vielleicht noch... ;D
#1 Ich habe vor das Szenario aufzubereiten, samt Bericht, und ihn dann zur Verfügung zu stellen. Ausserdem würde ich es gerne nochmal ein weiteres Mal leiten, wenn es sich anbietet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln