Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Shadowdark RPG von Arcane Library
Kaskantor:
Bin auch kein Fan davon im Minutentakt auf Rnd-Encounter-Tabellen zu würfeln…
Vor allem, wenn dabei nur Kämpfe bei rumkommen würden…
Wenn ihr eine DnD5-Kampagne mit SD leiten würdet, würdet ihr dann den Fackelkram etwas außen vor lassen?
Ich weiß, ich weiß convert the Setting not the rules, aber ich hab auf den Fackeltracken-Kram glaube einfach keine Lust, obwohl das in Foundry super umgesetzt ist :)
Würde dann vermutlich auch die TP der Klassen etwas hochsetzen und mit mehr Lucktoken spielen, für bissel heldigeres Spiel :)
Vash the stampede:
Ja, einfach weglassen. Ich glaube nicht, dass es etwas kaputt macht.
Germon:
Ich bin auch nicht der größte Freund des Fackeltimers, aber er erfüllt seinen Zweck.
Gehen euch denn so fix die Fackeln aus bei nem einstündigen Timer? Weil, so oft nimmt man doch keine zusätzliche Zeit von der Uhr.
10aufmW30:
Kann mich kaum erinnern, dass Fackeln ausgegangen wären. Also im Sinne von keine mehr da. Aber ich greife die gerne mal an.
HEXer [n/a]:
Ich denke, SD und 5e sind Spiele mit fundamental unterschiedlichem Designansatz. Klar kannst du bei SD die Fackeln weglassen, die Hitpoints anpassen und mehr Luck Token verteilen. Ist dann bloß nicht mehr das Shadowdark Feeling. Ich denke auch einfach nicht, dass eine 5e Kampagne zu Shadowdark passt.
Für uns war/ist der Fackeltimer schon essentiell und funktioniert super.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln