Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Gedanken: Die nachlassende Lust, etwas beizutragen
unicum:
--- Zitat von: flaschengeist am 23.01.2024 | 22:33 ---Hier ist der einzige Punkt, an dem ich anderer Meinung bin: Früher war die Feedback Kultur noch viel mehr "Nicht geschimpft ist halb gelobt".
--- Ende Zitat ---
Und das ist der Punkt an dem ich leider auch widerspreche - oder zumindest in abrede stelle und vermute das es eher eine lokale Sache ist - ich kenne es noch so das man in der Nachbarschaft sich etwa aushilft und dann auch immer etwas zurückgibt. heute? Die Nachbarn von heute grüßen nicht mal mehr.
Ich erinnere mich daran das es Geschenke gegeben hat als mein Vater den Elternsprecher machte und meine Mutter für die Klassenfahrt das Finanzielle organisierte. Ob das heute noch so wäre?
Runenstahl:
Früher war alles besser ! :Ironie:
Off-Topic zum Thema Nachbarn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vor 5 Minuten hat gerade unsere Nachbarin geklingelt und uns mit Infos versorgt wo wie vielleicht unser Wohnmobil unterstellen könnten (wir suchen seit langem nach einem Stellplatz).
Diese Woche habe ich gerade unseren anderen Nachbarn (die auch immer sehr Hilfsbereit sind) dabei geholfen Möbel zu tragen.
Das war in der Strasse wo wir vorher gewohnt haben ähnlich. Dort mochten wir zwar viele Nachbarn nicht (und die hatten auch so unsere Probleme mit uns) aber man hat sich trotzdem gegrüßt und geholfen wenn es z.B. darum schwere Dinge zu schleppen.
Insgesamt haben wir jetzt keinen übertriebenen Kontakt mit den Nachbarn. Wir grüßen uns und einmal im Jahr laden wir die Nachbarschaft zum Grillen ein (wir machen immer ein kleines Sommerfest). Und trotzdem hilft man sich wenn man mitbekommt das die anderen Hilfe brauchen.
Doc-Byte:
Puh, ich komm gerade von der Feen Con zurück und schwanke zwischen "Wer soll bei so viel Auswahl an RSP Produkten überhaupt noch ausgerechnet mein RPG spielen?" und "Verdammt noch mal, so viel schlechter sieht mein Werk auch nicht aus, setzt dich endlich hin, stell es fertig und sei nächstes Jahr mit einem eigenen Stand dabei!"... :-\
gilborn:
--- Zitat von: Doc-Byte am 29.06.2024 | 21:25 ---Puh, ich komm gerade von der Feen Con zurück und schwanke zwischen "Wer soll bei so viel Auswahl an RSP Produkten überhaupt noch ausgerechnet mein RPG spielen?" und "Verdammt noch mal, so viel schlechter sieht mein Werk auch nicht aus, setzt dich endlich hin, stell es fertig und sei nächstes Jahr mit einem eigenen Stand dabei!"... :-\
--- Ende Zitat ---
Du hast ja jetzt schon enorm Beeindruckendes gemacht. Und ich denke ein positiv ausgerichteter Space-Western ist ein Alleinstellungsmerkmal das durchaus seine Freunde finden kann!
Davon ab vermute ich, dass jeder der Mal irgendwann etwas im RPG Bereich alleine produziert hat, an dem Punkt war an dem du gerade bist.
Also setz dich endlich hin, stell es fertig und sei nächstes Jahr mit einem eigenen Stand dabei! :d
Doc-Byte:
--- Zitat von: gilborn am 29.06.2024 | 22:09 ---Du hast ja jetzt schon enorm Beeindruckendes gemacht.
--- Ende Zitat ---
:-[
--- Zitat ---Also setz dich endlich hin, stell es fertig und sei nächstes Jahr mit einem eigenen Stand dabei! :d
--- Ende Zitat ---
Sir, yes, Sir!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln