Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gedanken: Die nachlassende Lust, etwas beizutragen

<< < (2/26) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: takti der blonde? am 20.02.2023 | 19:08 ---Dann lass es eben bleiben? Du schuldest der Welt nichts, aber die Welt schuldet dir auch kein Lob und Anerkennung.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich nicht gemeint und (hoffentlich) auch nicht geschrieben. Ich erwarte kein Lob und keine Anerkennung. Aber ich erhoffe mir das Gefühl, dass das, was ich in die Öffentlichkeit gebe, hier und da einen Nutzen stiftet. Das kann eine Diskussion hier im Tanelorn sein oder Leute, die Freude an einem Rollenspielprodukt haben.

Mir geht es in diesem Thread auch ausdrücklich nicht darum, persönlich bedauert oder angefeuert zu werden. Ich suche auch nicht nach einem guten Rat. Es geht mir vielmehr um einen Denkanstoß. Ein Teilen eines Gedankens, in dem sich vielleicht andere wiederfinden oder eben auch nicht. Und aus dem sich - gleiches Thema - vielleicht eine Diskussion ergibt, aus der im Idealfall etwas Positives erwächst.


--- Zitat von: Crimson King am 20.02.2023 | 19:18 ---Und genau so würde ich es auch dir, @Weltengeist, empfehlen: schreibe, weil du Bock hast, zu schreiben, und aus keinem anderen Grund.

--- Ende Zitat ---

Wie oben geschrieben: Mache ich ja. Aber eben zunehmend weniger für die Öffentlichkeit.

CAA:
Ich hab deine Rezensionen immer gerne gelesen.  :d

Der "schwarzes Loch" Thematik bin ich mir selber nur zu sehr bewusst. Meine Projekte (Heldensoftware Exporter für Maptool & DSA Abenteuerkarte) werden bis heute noch rege benutzt. Die wenigen male wo ich da überhaupt in irgend ner Form Feedback bekommen habe, kann ich auch nach mittlerweile 10 Jahren wohl an einer Hand abzählen. Entsprechend hätte ich gerne oft was zu deinen Rezzis geschrieben - aber mir fällt da meistens nichts sinnvolles ein, was nicht wie Spam wirkt.

Insgesamt ist aber vieles weniger geworden. Es muss ja nichtmal Sachen wie das Borbabarad-Projekt sein, wo Leute auf ner extra registrierten HomePage alles Mögliche zusammen getragen haben. Einfaches wie das Wiki-Aventurica reicht schon. Zu den alten Abenteuern gibts prall gefüllte Meisterinformations-Seiten, mit allerlei Informationen. Zu den DSA5 Abenteuern gibts zT nichtmal mehr die Meisterinformations-Seite - was aber nicht daran liegt, dass sich am Wiki was geändert hätte.....

Keine Ahnung worans genau liegt, aber irgendwas war früher anders. Wann auch immer früher war - und was auch immer gemacht hat, dass ein Bruchteil an Usern dato ein vielfaches an Output erzeugt haben.

Zufälligerweise hat der Youtube Alghoritmus mir erst gestern ein Video reingespielt, dass in eine sehr sehr ähnliche Kerbe schlägt: DSA5: Aventurische Meisterschaft & die Stimmung in der DSA-Szene

Ich für meinen Teil habe deinen Content immer gerne gelesen - und würde mich über mehr davon freuen  :headbang:

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: CAA am 20.02.2023 | 19:33 ---Ich hab deine Rezensionen immer gerne gelesen.  :d
--- Ende Zitat ---

Ich auch  :d

PayThan:
Deine Beiträge habe ich auch immer sehr gerne gelesen @ Weltengeist und meistens als „Bereicherung“ abgespeichert.

Du hast eine tollen Schreibstiel und bringst die Sache immer gut auf den Punkt.

Also nicht entmutigen lassen.

Oder wie Steve Jobs mal gesagt hat: „If you want to make everyone Happy, Don't be a Leader, sell Ice Cream.“

takti der blonde?:

--- Zitat von: Weltengeist am 20.02.2023 | 19:31 ---Das habe ich nicht gemeint und (hoffentlich) auch nicht geschrieben. Ich erwarte kein Lob und keine Anerkennung. Aber ich erhoffe mir das Gefühl, dass das, was ich in die Öffentlichkeit gebe, hier und da einen Nutzen stiftet. Das kann eine Diskussion hier im Tanelorn sein oder Leute, die Freude an einem Rollenspielprodukt haben.

Mir geht es in diesem Thread auch ausdrücklich nicht darum, persönlich bedauert oder angefeuert zu werden. Ich suche auch nicht nach einem guten Rat. Es geht mir vielmehr um einen Denkanstoß. Ein Teilen eines Gedankens, in dem sich vielleicht andere wiederfinden oder eben auch nicht. Und aus dem sich - gleiches Thema - vielleicht eine Diskussion ergibt, aus der im Idealfall etwas Positives erwächst.

--- Ende Zitat ---

Das sei dir unbenommen! Bitte ließ meinen Beitrag als weitere Facette im Kaleidoskop der Möglichkeiten sich gegenüber dem eigenen kreativen Schaffen zu verhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln