Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel VII "Das Ende"
Outsider:
The Things We Leave Behind
- Sommer 2022 –
Prolog The Darkness over Algonac
When you think all is forsaken
Listen to me now (all is not forsaken)
You need never feel broken again
Sometimes darkness can show you the light
Disturbed – The Light
Kapitel VII -Das Ende-
Die Szene war so unwirklich wie zuvor.
Ihr fuhrt durch das abendliche Algonac, die Sonne war hinter dem Horizont untergegangen und die Nacht zog herauf. In den Ferienhäusern wurden die Grills angeschmissen, der Duft nach gebratenem Wehte über den Strand, die Leute zogen sich in den Kreis ihrer liebsten zurück. Sie warfen einen Blick hoch zu den Sternen am Himmel, dachten vielleicht an Morgen, vielleicht auch nur an den nächsten Drink.
Nur noch wenige Boote waren draußen auf dem Wasser. Leute die einen Sundowner genießen wollten, draußen wo man noch mehr Privatsphäre hatte, von der man aus die Promenade sehen konnte. Eine Seite USA die andere Kanada.
Blaulicht brannte sich grell in eure Iris als ihr das Haus im Wald erreichet. Zwei Streifenwagen standen davor, Polizisten mit Waffen im Anschlag, welche auf die Fenster und Türen gerichtet waren. Dean konnte die nicht zu übersehende Gestalt von Mac erkennen welcher ein Megaphone in der Hand hatte.
Ein Deputy kam auf euch zu gerannt die Wangen gerötet, die Augen aufgerissen. Er wusste nicht wer ihr wart, das war klar zu erkennen. Seine Hand hatte er an der Waffe, einen Arm erhoben, er wollte euch zu stehen bringen.
Und immer wieder durchzuckte das grelle Blaulicht den Wald, warf Schatten und ließ sie verschwinden.
Harte und abgegrenzte Schatten.
Katharina:
Casey - Vor dem Kult-Haus
Instinktiv reisst Casey die Arme hoch, als sie den Polizisten mit Waffe auf sich zukommen sieht. Nur um einen Augenblick später zu realiseren, dass das vielleicht keine allzu gute Idee war. Ihre Hände zittern vor Anspannung und Übermüdung und ihr ist nur zu bewusst, dass sie auf den Mann wie ein ertappter Junkie wirken muss. "Ich hoffe, du kennst hier jemanden, Dean." Auch wenn sie zu dem Ermittler neben ihr spricht, lässt Casey ihre Augen nicht von dem Polizisten mit der Waffe.
KhornedBeef:
Dean
- Vor dem Kult-Haus
Dean gibt sich zurückhaltend, um an einem Tatort nicht mit dem falschen Fuß zu starten.
"Dean Genson, CBP, ich habe das hier gemeldet. Haben Sie eine Sekunde, um Sergeant Wojciechowski Bescheid zu geben, dass wir hier sind? Wir rühren uns solange nicht vom Fleck."
Dean sucht nach Anzeichen für die aktuelle Lage. Ist der andere Wagen noch da? Führen andere Reifenspuren zum Haus hin oder von ihm weg? Liegen Gegenstände um das Haus, sind Fenster Sein Blick gleitet zu der Stelle, an der vor kurzer Zeit eine schmuddelige Plane ihre Welt auf einen kleinen Ausschnitt außerhalb ihrer Zelle begrenzt hatte und Türen geöffnet worden?
Und, etwas verstohlener..wie ist die Stimmung der Beamten vor Ort?
Dean ist sichtlich nach allem anderen zumute als still zu stehen.
Outsider:
Als Casey die Arme horchreißt zuckt der Deputy zusammen und will schon seine Waffe ziehen. Er ist jung und sichtlich nervös. Als Dean sich zu erkennen gibt entspannt sich der junge Bursche etwas.
„Deputy Meyers, Leland…sie können mich einfach Leland nennen“ schießt es nur so aus ihm heraus.
Mit einem Seitenblick zu Casey wirkt er zwar immer noch irritiert aber Dean scheint er zu kennen, das beruhigt ihn ein wenig.
„Tut mir leid, dass ich sie erschreckt habe Miss!“ sagt er beschwichtigend und wendet sich dann wieder Dean zu.
„Ich sage dem Sergeant bescheid, kein Problem, ich glaube Mac ist froh wenn er jemanden hat der ihm hier zur Hand geht. Ich denke sie können gleich mit kommen…“ dann blickt er wieder zu Casey rüber „…sie auch!“
Irgendwie wird die junge Ermittlerin das Gefühl nicht los dass der Deputy euch die ganze Zeit auf euren Zustand ansprechen will. Wie das blühende Leben seht ihr nicht aus. Zum Glück ist es dunkel und die flackernde Beleuchtung offenbart nicht alles.
Deans Blick wandert über die Lichtung mit dem hohen Gras, den Autofracks und dem unheimlichen Haus.
Das zweite Auto steht noch vor da wo ihr es zurückgelassen habt und es führen keine Reifenspuren von dem Haus weg. Jedenfalls keine die Dean in der spärlichen Beleuchtung als neu identifizieren würde. Das Grundstück hat sich insgesamt nicht verändert und auch das mit Folie abgeklebte Fenster eures Gefängnisses ist unverändert.
Es herrscht eine angespannte Stimmung, als wenn alle instinktiv wissen, dass hier etwas nicht stimmt. Aufziehende Gewalt wirft ihre Schatten voraus.
Aus dem Haus ist wieder dumpf der Bass zu hören der aus den Räumen im Erdgeschoss dröhnt.
Katharina:
Casey - Vor dem Kult-Haus
"Kein Problem.", antwortet Casey, als der junge Deputy sich entschuldigt, "Wir hatten heute einen langen und fordernden Tag und haben ziemlich viel mitgemacht. Da bin ich im Zweifel lieber eine Spur zu vorsichtig.", ergänzt sie anschließend. Damit hat der Mann dann hoffentlich auch genug Erklärung zu ihrem Hintergrund, um nicht weiterzufragen. Anschließend steigt Casey aus, um Dean zu Mac zu folgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln