Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (60/150) > >>

10aufmW30:
Ja, goldene Karten, um golden Münzen darzustellen ...

Ressourcen_Count = Ressourcen_Count + 1

Aber dafür hast du eine Kiste, damit sie nicht in der Wohnung rumlungern.

Leider gehen solche Sammelobjekte bei mir (wie auch Poster) immer den Weg Regelbrett --> Schrankoberseite --> Dachboden --> Müll (wenn nicht zwischenzeitlich verkauft). Aber vermutlich gibt es genug Leute, die voll drauf stehen und das feiern.

Jiba:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.05.2023 | 13:45 ---Aber vermutlich gibt es genug Leute, die voll drauf stehen und das feiern.

--- Ende Zitat ---

Das müsste man wirklich mal empirisch untersuchen. :think:
Ich habe den Verdacht, dass eigentlich so gar keiner wirklich drauf steht. Aber da die Stretch Goals in KSes immer (aus anderen Gründen) gerissen werden, denken die Firmen vielleicht, das sei irgendwie so ein Ding.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer ernsthaft ein Poster eines Rollenspiels ins Zimmer hängt. Poster hängen ohnehin hauptsächlich Teenager auf (Ausnahme: Filmposter). Und zum Einrahmen scheint mir das nicht hochwertig genug.

Karten sind natürlich was anderes.

ComStar:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.05.2023 | 13:45 ---Ja, goldene Karten, um golden Münzen darzustellen ... [...]

--- Ende Zitat ---

Sieht mir mehr nach Goldbarren oder goldenen Kreditkarten aus, was auch nicht soviel mehr Sinn ergibt, zugegeben.
Und ja, ich weiß bei John Wick sind es Goldmünzen.

10aufmW30:

--- Zitat von: Jiba am 24.05.2023 | 13:50 ---Das müsste man wirklich mal empirisch untersuchen. :think:
Ich habe den Verdacht, dass eigentlich so gar keiner wirklich drauf steht. Aber da die Stretch Goals in KSes immer (aus anderen Gründen) gerissen werden, denken die Firmen vielleicht, das sei irgendwie so ein Ding.

--- Ende Zitat ---

Die Firmen leben von ihrem Feedback. Und in Streams und in den Kommentaren wird einfach alles übelst abgefeiert. Kritische Kommentare sind selten, will ja keiner als "Spaßbremse" dastehen. Davon ab, dass die deutsche Community schon immer etwas eigen war, aber eben nicht den Markt bestimmt.

--- Zitat von: ComStar am 24.05.2023 | 13:50 ---Und ja, ich weiß bei John Wick sind es Goldmünzen.

--- Ende Zitat ---

In WOK sind es wohl auch Goldmünzen, die man bezahlt, um an Gegenstände wie kugelsichere Anzüge (gähn) zu kommen. Aber sie wollen halt keine Münzen drucken lassen, weil die zu teuer wären. Bekommt man aber ja für nen 10€ in Shop mit dem A.

HEXer:

--- Zitat von: Jiba am 24.05.2023 | 13:50 ---Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer ernsthaft ein Poster eines Rollenspiels ins Zimmer hängt. Poster hängen ohnehin hauptsächlich Teenager auf (Ausnahme: Filmposter). Und zum Einrahmen scheint mir das nicht hochwertig genug.
--- Ende Zitat ---

Tatsächlich mag ich den Stil der BroKo Poster sehr und würde es mir in einer Mancave durchaus aufhängen. Jedenfalls deutlich eher, als dass ich dutzende Gadgets am Rollenspieltisch benutze. Dafür bin ich einfach nciht der Typ, mich lenkt sowas vom eigentlichen Spielgeschehen / der Immersion immer total ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln