Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Denktank] Magische Kriegsführung
1of3:
Hi.
Im Allgemeinen wird ja grade heiß über hochentwickelte Fantasy diskutiert und da dachte ich, man könnte mal einen Blick auf magische Kriegsführung werfen.
Ich wollte schon länger mal Magier als Atellerie benutzen: Zwei bis drei Magier lassen sich einen magischen Steinkreis von etwa 2 Metern Durchmesser aufs Schlachtfeld schleppen, gruppieren sich drumherum und befeuern den Gegnern mit zwei Meter großen Feuerbällen.
Riot:
Wie siehts mit unmengen von Untoten aus?
Fressen nix, rennen nie weg und verbreiten noch Krankheiten
Außerdem mehrt sich, mit entsprechender Magie, ihre Zahl beständig
Fallen_Angel:
Nicht zu vergessen Psychologie, Illusionen, egal ob visuell oder akustisch, können einem feindlcihen Heer einen ganz shcönen Schrecken einjagen. Wenn der Gegener dann vor der Illusorischen Drachenschwadron flüchtet ist die Schlacht ohne einen Einzigen Toten entschieden.
Nachteil dieser Strategie ist natürlich wenn der Gegner das durchschaut wars für die Katz. Also nur einzusetzen gegen Gegener die über kein nennnenswertes magisches Potential verfügen und vorher entsprechende Gerüchte verbreiten lassen.
Bentley Silberschatten:
oh, da gibts ganz böse vorgehensweisen!
Um mal bei Illusionen und Drachen (anderen üblen Gegenern) zu bleiben!
Man setzt 2-3 mal die Illusion ein um die Gegnerische Armee zu zerstreuen. Das kann man im Prinzip solange machen bis sie die Illusion bemerken und keine Angst mehr davor haben! Und ab dann schickt man die echten Drachen aufs Feld! (Aber mal erhlich, welcher Drache würde sich für große Schlachten einspannen lassen, wenn es nicht gerade ein "Dragonflight" ist ?)
Anderseits ist Levitation aus der 2. Reihe was echt fieses!
Angreifer rennt nach vorne um zu Kämpfen, sobald er übel verwundet wurde levitiert ein zauberer den Kämpfer zu einem Priester, der ihn heilen kann!
Oder der Levitierer befindet sich in einer Reihe von großen Bösen Monstern/Kämpfern die er nach Bedarf aufs Schlachtfeld levitiert!
Es geht auch andersrum! Levitiere den Support (Magier/Priester/Anführer von Einheiten) zu deinen Kampferprobten Kriegern hin!
Sicher nützlich ist auch wenn sich der Zustand des Geländes auf Zeit verändern läst! (Schlammiger Boden, wildes Gestrüp)
ragnar:
Taktische-Thermonukleare-Multisprengkopf-Feuerbälle! Wurfreichweite 10 Meter, Sprengradius 15 Kilometer!
Ein bisschen ernster: Wie mächtig ist Magie in eurem angedachten Setting?
Bei D&D Könnte folgendes klappen:
Geht nix über den Nebel des Krieges, jedenfalls wenn er ätzend ist ;) Massenbezauberungen schwächen den Gegner doppelt & dreifach. Die Moral ist echt im Arsch wenn die gefallenen Kameraden aufstehen und auf der Seite des Gegners weiterkämpfen. Beschworene Wesen sieht kaum einer gern. Vorgefertigte Zombies watscheln nicht nur auf den Gegner zu, der in ihrem Brustkporb vorhandene Grünschleim lässt niemanden, der danach schlägt kalt ;)
Die Gegenfraktion sollte dringend Golems aufstellen, diese sind gegen Magie ziemlich Imun.
--- Zitat von: Bentley am 5.07.2004 | 23:26 ---Aber mal erhlich, welcher Drache würde sich für große Schlachten einspannen lassen, wenn es nicht gerade ein "Dragonflight" ist ?
--- Ende Zitat ---
Die Drachen unter Melninboner Flagge?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln