Das Tanelorn spielt > [Vaesen] Mittsommerzwielicht

[MSZL] Kapitel 2 - Das Anwesen -

<< < (4/12) > >>

Jaylee:
Yrsa - Im Salon

Yrsa sitzt auf der vorderen Kante eines der Sofas, die Füße fest auf dem Boden. Am liebsten würde sie ihr Messer aus dem Gürtel holen und an einem Stück Holz herumschnitzen, aber selbst ihr ist klar, dass sich so etwas hier nicht gehört. Sie neigt sich vor und lehnt die Ellbogen auf die Knie.

"Also, wir sind hier. Im Brief stand was von eim Todesfall und dass das was mit..." Sie zögert kurz, als ob sie nicht sicher ist, ob das Wort auszusprechen womöglich Unglück bringen könnte. "Feenpfaden zu tun ham könnt."

Es ist keine direkte Frage, aber der Tonfall impliziert dies doch eindeutig. Yrsa ist sich noch nicht ganz sicher, was sie und Kjetil hier sollen, aber der Tatendrang, sich dem Problem zu stellen, ist deutlich spürbar.

Katharina:
Helena - Im Salon

"Vielen Dank, dass Sie gekommen sind.", antwortet Helena mit einem leichten Lächeln, wenngleich man ihr anmerkt, dass sie gedanklich schon halb bei dem mitgebrachten Buch ist. Bei Yrsas Worten lehnt Helena sich zurück und macht es sich ein wenig bequem, um zu einer längeren Erklärung anzusetzen. "Sie befinden sich hier am Anwesen der Familie Corell. Die Familie blickt auf eine wechselhafte Vergangenheit zurück. In den letzten Jahren scheint sie jedoch vom Pech verfolgt zu sein. Im Dezember 1853 verstarb dann auch noch Lisbetz, die kleine Schwester des Hausherrn an einer seltsamen Krankheit. Mr. Corell hat uns ersucht, mehr darüber hinauszufinden." Helena macht eine kurze Pause und musters Yrsa einen Augenblick mit fragendem Gesichtsausdruck, bevor sie vorsichtig ergänzt. "Ob das Ganze etwas mit 'Feenpfaden' zu tun hat oder was Feenpfade überhaupt sind, weiß ich nicht. Aber wir stießen bei unserer Recherche auf den Begriff." Bei dieser vagen Erklärung lässt Helena es bewenden und man merkt, dass sie sich unwohl fühlt, vor wildfremden Personen über Übernatürliches zu sprechen. "Aber sagen Sie, wollten Sie nicht gerade berichten, wie es Mr. Frisk geht und was Sie hierher führt?"

Sidekick-Kai:
Kjetil - Im Salon

Während Helena berichtet, notiert sich Kjetil das Erzählte stichpunktartig und schaut daraufhin auf.
"Herrn Frisk geht es gut. Aber könnten Sie bitte noch ein paar Worte zu der seltsamen Krankheit verlieren, Frau Johansson, an die Herr Corells Schwester verstarb?"

Katharina:
Helena - Im Salon

Helena blickt Kjetil ein wenig irritiert an. Hat sie die knappe Antwort zu Mr. Frisk überrascht? Oder sucht sie bloß die richtigen Worte, weil es ihr schwer fällt, Leuten ihre Wünsche abzuschlagen? Es dauert auf jeden Fall einen kurzen Augenblick und einen fragenden Blick zu Aleksander, bevor Helena zu einer Antwort ansetzt: "Entschuldigen Sie bitte, aber...wollen Sie sich nicht zunächst vorstellen? Sie fragen nach sehr pikanten Themen und ich denke, es wäre gut, wenn Sie mehr als Ihren Namen verraten, bevor wir Details zu unserer Arbeit hier fortfahren."

Sidekick-Kai:
Kjetil - Im Salon

Kjetil legt sein Notizbuch und den Stift zur Seite, erhebt sich und probiert charmant zu lächeln, was ihm eher weniger gelingt.
"Verzeihen Sie mir bitte, ich bin wahrlich kein Freund vieler Worte. Ich bin Privatdetektiv und erst seit kurzer Zeit mit Herrn Frisk bekannt, der mich für die Sache rekrutierte. Da die Zeit knapp zu sein schien, schickte er meine Begleiterin...", er zögert für einen Augenblick und blickt kurz, ohne den Hauch einer Emotion zu offenbaren, in Yrsas Richtung. Er hustet gekünstelt.
"*Hust* ... äh... Herr Frisk sandte Yrsa und mich hierher, ohne uns in alles eingeweiht zu haben. Es erschien ihm wohl sehr dringend, dass wir uns umgehend hier einfinden."
Er setzt sich wieder. "Daher glaube ich, dass wir nicht unsere Zeit damit verschwenden sollten, gepflegte Konversation zu betreiben und uns statt dessen auf die Geschehnisse konzentrieren sollten. Wir sind doch hoffentlich allesamt Profis."
Er schaut Yrsa an. "Was meinen Sie?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln