Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Ich suche wissenschaftliche / soziale Rätsel

<< < (2/3) > >>

La Cipolla:
Thread abonniert!!

Arkam:
Hallo zusammen,

unser Slapstick Faktor ist eher gering, selbst F&D Geräte funktionieren häufig und der Zusammenhalt des Troubelshooter Teams ist hoch. Die haben sogar ein Teammitglied das sich als Verräter gezeigt hat nur scheinterminiert.
Die Außerirdischen haben sich, nachdem der Mars ihre Zivilisation nicht mehr unterhalten konnte, in einen Kälteschlaf zurück gezogen. Der Test soll verhindern das sie durch feindselige oder / und primitive Lebewesen geweckt werden.

Den deutschen Einbürgerungstest werde ich auf jeden Fall noch Mal paranoid bearbeiten. Der würde sich doch als Loyalitätseinstufungstest Int-B-01_TRB oder auch tatsächlich als Eingliederungstest für Bürger aus dem Betakomplex, OUTländern oder auch ALLländern perfekt eignen.

Die verschiedenen sozialen Experimente hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Die wird man zwar noch etwas anpassen müssen also wesentliche Technologien statt Geld, Marsmenschen auf den Schienen, anderer Außerirdischer statt Schildkröten und beim Milgram Experiment schwanke ich noch zwischen Außerirdischen und simulierten Menschen.

Herzlichen Dank an alle die bisher eine Idee beigetragen haben.

Für die Biologie Prüfung denke ich gerade an ein Schiebepuzzel bei dem das Team einen einfachen Blutkreislauf zusammenpuzzeln muss.
Auch ein Genetiktest bei dem die Troubelshooter aus Gensequenzen einen simulierten Troubelshooter verändern können. Da könnte die Fremdenfeindlichkeit des Komplexes, alle die vom normalen Aussehen abweichen sind Mutanten und alle die sozial abweichen sind Verräter sogar zu Gunsten der troubelshooter ausfallen. Denn sie werden wahrscheinlich keine der Schutz- oder Angriffsmöglichkeiten in ihren Troubelshooter einbauien.

Gruß Jochen

tartex:

--- Zitat von: Arkam am 17.04.2023 | 10:51 ---Den deutschen Einbürgerungstest werde ich auf jeden Fall noch Mal paranoid bearbeiten. Der würde sich doch als Loyalitätseinstufungstest Int-B-01_TRB oder auch tatsächlich als Eingliederungstest für Bürger aus dem Betakomplex, OUTländern oder auch ALLländern perfekt eignen.

--- Ende Zitat ---

Haha, die Idee ist ja noch geiler. Sollte ich auch mal irgendwo verwenden - obwohl ich gar nicht Paranoia spiele.

Zanji123:
 >;D irgendwie musste ich beim Lesen an den G.O.A.T. Test von Fallout 3 denken.

DerEskapist:
Bei hohem Satirefaktor gäbe es auch noch eine Geschichte von Otto Waalkes aus seinem ersten Buch. Hier testen ihn die Außerirdischen ob die Menschheit für eine Versklavung geeignet ist. Dazu machen Sie ein ganz einfaches Experiment, wobei sie die Haustür verschließen und eine Leiter ans Fenster stellen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe schlägt Otto mit der Leiter ein anderes Fenster ein um einzubrechen und die Schlussfolgerung der Außerirdischen ist, dass sich die Menschheit nicht zum versklaven eignet, weil sie einfach zu doof ist auch einfache Experimente zu schaffen. Das ist zwar nicht das Szenario, das Du suchst aber vielleicht ist es eine weitere Inspirationsquelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln