Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20
[Infinity] Kampagnenkonzept: Circular-07 - Tales from the "Seventh Son"
Waldviech:
Beides, das muss ich zu meiner Schande gestehen, leider nein (zumindest nicht, wenn es über "Ich klaue Elemente aus Infinity" hinausgeht :D). Infinity ist eines dieser RPGs, wo ich den Background verschlungen habe und das ich toll finde, zu dem aber noch keine Kampagne zustande kam. Aber man kann ja mal Ideen sammeln :)
Stahlfaust:
Geht mir ähnlich. Wir haben damals den Skirmisher von Corvus Belli in einer Truppe von 6-8 Leuten gezockt. Aus dieser Truppe würde ich ggf. Sogar eine Gruppe von 3-5 Leuten für eine Kampagne zusammen kriegen, die sogar das Setting schon kennt.
Das Infinity Setting ist schon echt geil. Es stehen mit circa 20 Softcover Büchern zum Infinity RPG auch ne Menge Material und sogar geschätzt so 30 offizielle Abenteuer zur Verfügung.
Bisher hat mich jedoch immer das recht komplex wirkende Regelsystem etwas abgeschreckt. Wobei ich 2d20 bisher noch in keiner Inkarnation gezockt habe. Kanns also nicht wirklich einschätzen.
Es juckt mir aber doch immer wieder in den Fingern mit Infinity RPG...
Arkanoloth:
--- Zitat von: Stahlfaust am 14.04.2023 | 16:28 ---Das Infinity Setting ist schon echt geil. Es stehen mit circa 20 Softcover Büchern zum Infinity RPG auch ne Menge Material und sogar geschätzt so 30 offizielle Abenteuer zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
30 Abenteuer? wo sind die denn zu finden? in den Ergänzungsbänden oder im Magazin?
Direkte Abentuerbände gibt es kaum meine ich, aber ich lass mich da gern des besseren belehren :-)
Stahlfaust:
--- Zitat von: Arkanoloth am 14.04.2023 | 19:16 ---30 Abenteuer? wo sind die denn zu finden? in den Ergänzungsbänden oder im Magazin?
Direkte Abentuerbände gibt es kaum meine ich, aber ich lass mich da gern des besseren belehren :-)
--- Ende Zitat ---
Ich war damals beim Kickstarter ein Backer mit dem Komplett-Paket.
Mal nachzählen ob die spontane Schätzung von 30 eine gute Schätzung war :)
Quickstart "Paradiso Countdown" (1 Abenteuer)
Quickstart Circular File (1 Abenteuer)
The Cost of Creed - 5 Abenteuer
Quantronic Heat - 3 teiliges Abenteuer (1 Abenteuer)
Adventures in the Human Sphere (10 Abenteuer auf 10 verschiedenen Planeten)
Archeron Cascade - 8 teiliges Abenteuer (1 Abenteuer, große Kampagne über die Combined Army)
Nebula of Mirrors (4 Abenteuer)
Shadow Affairs - 8 teiliges Abenteuer (1 Abenteuer, grosse Kampagne auf Paradiso)
In Summe also 24 "Abenteuer" oder 40 Missionen, wenn man die Abenteuerteile einzeln zählt.
Ninja-Edit: habe noch Shadow Affairs ergänzt.
Arkanoloth:
:d da findet sich sicher einiges für die Kampagne
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln