Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Eindrücke zu SaWo Rise of the Runelords

<< < (10/11) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Also ich hab keinen Vergleich zu PF1 angestellt.

HAL 40000:
Mit den Savage Worlds Regeln empfand ich die Kämpfe immer als wesentlich entspannter und fluffiger als mit den meisten anderen Systemen. SW PF habe ich ein paar mal gespielt und 2x geleitet (wenn auch nicht Runelords), das ging eigentlich immer gut und lief rund.
Ich habe Runelord mal mit DnD 5 geleitet und da gingen mir die (vielen) Kämpfe so auf den Geist, das ich viele Begegnungen einfach weggelassen habe.

Darauf basierend liegt es vermutlich eher an der Kampagne? Allerdings sollte man ggf. auch bedenken wie alt das Teil im Grunde ist. Damals wurden die Abenteuer auch einfach anders geschrieben.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: HAL 40000 am  3.12.2025 | 09:16 ---Mit den Savage Worlds Regeln empfand ich die Kämpfe immer als wesentlich entspannter und fluffiger als mit den meisten anderen Systemen. SW PF habe ich ein paar mal gespielt und 2x geleitet (wenn auch nicht Runelords), das ging eigentlich immer gut und lief rund.
Ich habe Runelord mal mit DnD 5 geleitet und da gingen mir die (vielen) Kämpfe so auf den Geist, das ich viele Begegnungen einfach weggelassen habe.

Darauf basierend liegt es vermutlich eher an der Kampagne? Allerdings sollte man ggf. auch bedenken wie alt das Teil im Grunde ist. Damals wurden die Abenteuer auch einfach anders geschrieben.

--- Ende Zitat ---

Nein. Aus Jahrelanger SaWo Erfahrung. Schon beim ersten Rippers (Gentlemans Edition) hat mir alles gefallen, außer dem Kampfsystem. Deswegen hab ich erst einen Priester und dann eine Lady gespielt - da musste ich kaum kämpfen  >;D  Da ist D&D5 viel entspannter: Vorteil, Nachteil fertig.
Sogar bei Deadlands Classic fand ich es entspannter, wenn auch immernoch nervig.

Die Kamoagne hat es nur auf die Spitze getrieben. Aber: Ich werde Savage Worlds nicht ganz den Rücken kehren. Deadlands wird sicher gespielt und auf Pinebox Middle School ebenso. Trotzdem nervt das Kampfsystem   ;)

HAL 40000:
Tja, ich empfinde es genau anders herum ;D

Bei DnD die ganzen Gegnerstats, wer kann wann was und hier eine Resistenz, da eine Empfindlichkeit, dort eine Sonderangriff und noch irgendein Extra. Das stresst mich beim leiten dermaßen, das ich kaum zu was anderem komme. Aber hey, jedem das seine.
Ich kann hier nur meine Erfahrungen und Gedanken teilen, das sieht bei anderen halt... anders aus

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: HAL 40000 am  3.12.2025 | 10:16 ---Tja, ich empfinde es genau anders herum ;D

Bei DnD die ganzen Gegnerstats, wer kann wann was und hier eine Resistenz, da eine Empfindlichkeit, dort eine Sonderangriff und noch irgendein Extra. Das stresst mich beim leiten dermaßen, das ich kaum zu was anderem komme. Aber hey, jedem das seine.
Ich kann hier nur meine Erfahrungen und Gedanken teilen, das sieht bei anderen halt... anders aus

--- Ende Zitat ---

Bei SaWo sind es die Talente, die nicht eingerechnet sind und immer nachgeschlagen werden müssen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln