Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Eindrücke zu SaWo Rise of the Runelords

<< < (9/11) > >>

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Luxferre am  2.12.2025 | 12:03 ---An welcher Stelle habt Ihr aufgehört?
Ich habe auch schon zweimal begonnen zu leiten (beides PF1) und zweimal entnervt aufgegeben …

--- Ende Zitat ---

Nach dem ersten Brunnen. Den Kampf gegen Eryllium haben wir dann nach 90 Minuten abgebrochen. Mit der hätte ich noch zwei Stunden gegen unseren Halb-Ork Kleriker kämpfen können...

Mithras:
Liest sich wie ein Problem der Konvertierung zu Pathfinder statt Savage Worlds. Ich nehme an das es sich unproblematischer leitet wenn man plain Savage Worlds leitet ohne Pathfinder Anhang.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Mithras am  2.12.2025 | 19:48 ---Liest sich wie ein Problem der Konvertierung zu Pathfinder statt Savage Worlds. Ich nehme an das es sich unproblematischer leitet wenn man plain Savage Worlds leitet ohne Pathfinder Anhang.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte schon immer Probleme mit dem Savage Worlds Kampfsystem. Angeschlagen, nicht angeschlagen. Wunde. Benny. Doch keine Wunde. +2 für dieses, -2 für jenes.
Einmal gehts gegen Parade, im Fernkampf dann wieder nicht. Das ist alles weder Fast noch Fun, noch Furios. Ich benutze Savage Worlds nur noch mit Settings, bei denen Kampf nicht so sehr im Fokus ist. 

Mithras:
Keine Ahnung, ich habe ne Deadlands und eine Zombieapokalypse damit geleitet, das war alles super.

Weltengeist:
Hmm, ich kann einigen hier tatsächlich nicht so ganz folgen. Ich empfinde PF1 als MASSIV regellastiger als Savage Worlds. Und eine Verkomplizierung bei Savage Pathfinder im Vergleich zum normalen SaWo kenne ich auch höchstens im Zusammenhang mit bestimmten Klassen, ansonsten sind das doch fast die gleichen Regeln.

Klar, ob man damit unbedingt eine sechsbändige Kampagne spielen muss, bei der jeder Teilband 30+ Kampfencounter enthält, weiß ich auch nicht. Allerdings würde ich persönlich das auch mit keinem anderen System als "Fun" empfinden... :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln