Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Fantasy-Rollenspiel "DuoDecem" - Fragen, Feedback und Updates

<< < (6/6)

flaschengeist:
Mini-Update: Ich habe im Regelwerk einen kurzen Abschnitt zu Levelbereichen („Tiers of Play“) ergänzt. Er dient primär dazu, Spielleitungen sowie Spielern, die auf höheren Level einsteigen wollen, eine noch bessere Orientierung zu bieten, was DuoDecem Charaktere in welchem Levelbereichen so drauf haben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Danke nochmal an alle, die mir zur Begrifflichkeit Feedback gegeben haben. Ich hätte am liebsten Machtniveaus benutzt aber Macht ist bereits ein Regelbegriff (NSCs haben einen Machtwert), daher kam das am Ende nicht in Frage.

flaschengeist:
Da ich mir vorgenommen habe, künftig auch kleine Optimierungen zu berichten: Unter der Tabelle für Mindestwürfe gibt es jetzt eine Skala, auf der man mit einem Blick die mittlere Schwierigkeit jedes Herausforderungsniveaus erkennt:



flaschengeist:
Weil ich gute Sachen gerne mehrfach verwende, habe ich noch ein ganz ähnliches Schaubild ergänzt. So kann der Nutzer auf einen Blick sehen, welches "Boni" DuoDecem Charaktere je nach Level in ihren Kernfertigkeiten an den Start bringen.
Generell war seit der Veröffentlichung (weiter) ein Hauptfokus, die "Zugänglichkeit" des Regelwerks immer weiter zu optimieren.



Ist leider immer viel Arbeit, weil sowas umfangreiche Anpassungen an der Formatierung auf allen nachfolgenden Seiten erfordert - je mehr Artwork, desto einfacher lassen sich solche Ergänzungen "auffangen".

flaschengeist:
Wieder ein Mini-Update: Ich habe beim Charakterbogen am Ende des Regelwerks endlich die Reittier & Tiergefährten Seite ergänzt, die es im XLS Charaktergenerator schon lange gibt. Diesmal waren zum Glück keine Anpassungen der Formatierung auf Folgeseiten nötig, da schlicht eine volle Seite ganz am Ende hinzukam.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln