Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Defiled by Darkness
Archer:
Lieber Ver(w)irrter Wanderer,
der Oneshot war tatsächlich gestern. (Da ich nicht weiß, woher Du Deine Informationen nimmst oder was Deine Absicht mit dieser Info war, lasse ich Deine Aussagen einfach mal so für sich stehen.)
Wie ich gehört habe, kann man das Ganze demnächst auf Youtube nachschauen. Live waren ohnehin nicht viele Zuseher dabei, aber die Spieler schienen mir ganz angetan von Setting und Regeln. (Da ich sehr spät dazugekommen bin, werde ich das wohl nochmal anhören.) Nun machen eine Schwalbe noch keinen Sommer und 4-5 Spieler noch keinen Markt, aber ich fand es schön, dass es Menschen gibt, die der Sache was abgewinnen können.
Der Autor macht auch den Anschein, als würde er die Sache weiterverfolgen, unabhängig davon, wie das Crowdfunding ausgeht.
Was das angeht, habe ich tatsächlich sehr ambivalente Gefühle. Gerade was die Rückmeldungen aus dieser Runde bezüglich des Layouts angeht, ist dem Projekt fast zu wünschen, dass es etwas mehr Zeit bekommt. Nicht das es das Schicksal vieler CFs ereilt und Zeit- und Budget-Planung aus dem Ruder laufen.
VerirrterWanderer:
Im Newsletter vom IVFSF stand "Dienstag"... Dann hoffe ich, dass es mit dem zeitnahen Hochladen auf YouTube klappt, zumal das CF nur noch knappe 2 Wochen läuft!
So wie ich das verstanden habe, dient das CF zum einen der Marktforschung, also der Frage, ob physische Bücher noch gewünscht sind, zum anderen der Deckung der Druck- und Personalkosten. Auf der Verlagswebsite gibt es schon Informationen zu weiteren Fraktionen, die in späteren Erweiterungen erscheinen sollen, inwieweit dies unabhängig vom CF ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wunsch und Wirklichkeit sind ja durchaus 2 verschiedene Dinge.
Nachtrag:
Der Transparenz wegen: Ich selbst bin als Korrektor am Projekt beteiligt, weshalb ich ein wirtschaftliches Interesse am Erfolg habe. Über umfangreiche Interna verfüge ich nicht (vlt. am falschen Datum des One-Shots ersichtlich)!
Archer:
Dank Dir, Verirrter Wanderer, für die Einordnung in Deinem Nachtrag!
Ich muss zugeben, dass ich aktuell etwas paranoid bin und in der Verwirrung um den Termin mehr gesehen habe, als da wirklich war - noch dazu, weil Dein Account recht frisch war. Leider kommen mir immer wieder Aktionen zu Ohren, in denen Menschen, die den Autor - aus welchen Gründen auch immer - nicht mögen, versuchen, zu hintertreiben, die Person zu diskreditieren oder in anderer Weise seine Aktivitäten zu sabotieren. Auch das ist die viel beschworene deutsche Rollenspiel Community (TM).
Ich möchte mich deshalb in aller Form für meine Stichelei entschuldigen!
KapitänOffensichtlich:
Hallo, Freunde der Offensichtlichkeiten! Na, habt ihr mich vermisst? Da bin ich wieder!
Ist ja auch einiges passiert. Schön, dass es Leute gibt, die das hier fleißig geteilt haben. Da sitzt das breite interessierte Publikum nicht ganz so auf dem Trockenen.
Wann der Oneshot öffentlich verfügbar wird, kann ich leider auch nicht sagen. Ich meine aber, dass die Sachen vom IVFSF immer samstags online gehen? Vielleicht also morgen. Die Runde war jedenfalls ein Fest. Für eine Spielrunde war das für die Verhältnisse vom IVFSF übrigens recht gut besucht. Man sollte sich dort mal überlegen, diese Spielrunden und sonstigen Veranstaltungen parallel auch auf Twitch zu streamen. Die Hemmschwelle in eine "fremde" whereby-Sitzung zu platzen ist schon etwas hoch, wie ich finde.
Gespielt wurde jedenfalls was typisch deutsches, das kann das Setting ja besonders gut. Inselidyll-Horror mit Märchenelementen auf Baltrum. Mal schaun, ob die Insel bald in die kleinen Ortsbeschreibungen eingereiht wird, die sich in der Onlinebibliothek finden. Bisher sind das ja nur Sneakpeaks für Kassel und New Orleans:
http://oase-medien.de/kassel/
Crowdfunding läuft auch so weit. Ich frag mich immer, was bei männlichen Crowdfundern im Bett los ist, die meinen, dass man nach 3 Minuten übers Ziel hinaus geschossen sein muss, oder? Schön langsam und mit Liebe >;D
tartex:
Also ich habe von weiblichen Krautenthusiastinnen gehört, dass nach ein paar Stunden auch mal genug ist. 8]
Dieser Interessenverband Fantasy und Science Fiction e.V. kann sich ja einen fetten Pool leisten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln