Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Defiled by Darkness

<< < (38/39) > >>

KapitänOffensichtlich:
Das Piratenartwork ist durchgehend AI. Und zwar nicht mal besonders gut. Da hätte man mit minimalen Veränderungen viel ausbügeln können um das zu verbergen und eine gewisse Eigenleistung über das Prompten hinaus reinzubringen.

Der englische Titel erschließt sich dem deutschen Publikum nicht. Oha. Und schlüpfrig ist er obendrein. Aiaiai...

tartex:

--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 21.09.2023 | 00:10 ---Der englische Titel erschließt sich dem deutschen Publikum nicht. Oha. Und schlüpfrig ist er obendrein. Aiaiai...

--- Ende Zitat ---

Deine richtige Antwort hier wäre "Fuk!" gewesen.  :P

Archer:
Ja, die Optik verfängt zumindest auf den ersten Blick und macht Lust auf die Lektüre. Und das bleibt der Vorteil gegenüber einer reinen Bleiwüste.

Dass der Inhalt dann Schwächen hat, ist ein anderes Thema. Das Problem kann ich bei menschlich illustrierten Inhalten aber genauso haben.
Dagegen hat es guter Inhalt ohne die entsprechende Optik einfach schwerer. Und da haben die Kleinen/Newcomer halt wenig Budget.

Disclaimer sind eine faire Sache. Dann kann man selbst entscheiden, ob man diese Art des Publizieren unterstützen will. Hab ich auch schon gesehen

https://www.drivethrurpg.com/product/452646/OLDSKULL-SWORDS--SORCERY--Book-One-Adventurers mit Disclaimer und Hinweis, dass es das auch als PWYW ohne Illus gibt.
https://www.drivethrurpg.com/product/452648/OLDSKULL-SWORDS--SORCERY--Book-One-Adventurers--Unillustrated-Edition

tartex:

--- Zitat von: Archer am 21.09.2023 | 18:16 ---Disclaimer sind eine faire Sache. Dann kann man selbst entscheiden, ob man diese Art des Publizieren unterstützen will. Hab ich auch schon gesehen

--- Ende Zitat ---

Tja, ich hoffe, dass AI bald auch Layout macht, denn die Diskrepanz zwischen Artwork und draufgeklatschtem Text ist ja wieder mal schockierendst...

Jiba:

--- Zitat von: Archer am 21.09.2023 | 18:16 ---Dagegen hat es guter Inhalt ohne die entsprechende Optik einfach schwerer. Und da haben die Kleinen/Newcomer halt wenig Budget.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich ein kleiner Newcomer mit wenig Budget bin, dann haue ich vielleicht lieber erst einmal was auf itch.io, bevor ich es mit einem Kickstarter ohne schlüssiges Marketingkonzept versuche.

Die itcher schaffen es auch nur mit ein bisschen Layout und guter (kostenloser) Fontauswahl tolle Werke OHNE Illus zu produzieren, die trotzdem schick aussehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln