Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Defiled by Darkness
KapitänOffensichtlich:
Irgendwer aus diesem "Demokratischen Unternehmen". Die Verhältnisse dieses wirtschaftlichen Konstruktes sind ja so interessant wie undurchsichtig. Bislang bekannt sind ja nur zwei Personen namentlich. Das ist zum einen Rene Kopp, den kennt man von Veranstaltungen aus dem Raum Würzburg (ehemals Main-Würfel-Con), durch das Betreiben der aktivsten deutschen Facebook-Gruppe zum Thema Rollenspiel ( https://www.facebook.com/groups/1111687222617312 ) und als Copy-Writer. Zum anderen Johannes Burkhardt, den kennt man als nervigen linken Troll und als Fantasyautor, Mitglied vom IVFSF und Spieledesigner ( https://www.mannifest-games.com/shop/fuk-das-system/ ). Beide sind jetzt nicht besonders als Illustratoren aufgefallen. Erstrecht nicht S/W.
tartex:
--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 2.07.2023 | 16:19 ---Hilft aber nicht bei der Frage, wer gezeichnet hat. Ich habe angefragt und es wurde intensiv zurück geschwiegen.
--- Ende Zitat ---
Also die Hände sehen gut aus! Im Dunstkreis von Fuk wurde in den letzten Monaten ja eine gewisse Affinität zu KI-Illustrationen erkennbar und vor allem postuliert.
First Orko:
--- Zitat von: tartex am 3.07.2023 | 08:15 ---Also die Hände sehen gut aus! Im Dunstkreis von Fuk wurde in den letzten Monaten ja eine gewisse Affinität zu KI-Illustrationen erkennbar und vor allem postuliert.
--- Ende Zitat ---
wtf? Echt? Hast du da ne Quelle?
--- Zitat von: rollsomedice am 1.07.2023 | 18:57 ---Wer illustriert denn?
--- Ende Zitat ---
Auf DriveThru ist Manfred Altenschmidt angegeben, der wohl auch bei NoReturn mitgerabeitet hat. Wenn ich mir die Charakterportraits aus der Rezi bei nerds-gegen-stephan so anschaue, sieht das auch durchaus vergleichbar aus. :think:
Umso verwunderter bin ich hier über diese weitergetragenen (negativen) Gerüchte, Vermutungen und Framings. Kann man doch alles selbst prüfen?
KapitänOffensichtlich:
Also ich persönlich habe nichts gegen KI (außer, dass der Begriff irreführend ist). Außerdem kommt die inzwischen auch im Hobby überall zum Einsatz. Die Wenigen, die da offen mit umgehen, werden dann angeprangert. Warum auch immer.
Also Burkhardt ist Mitglied im IVFSF, der lange gerungen hat, sich jetzt aber deutlich für KI ausspricht. Wäre ein Hinweis.
Ja, die Hände sind zu gut für KI, auch offene Münder und Zähne kann das ja nicht so gut. Mindestens bei der Hexe würde es mich stark wundern, wenn das ein neuronales Netz ausgespuckt hätte. Auch der Suchlauf hat keine Treffer von "Bedienung" an anderen Werken ergeben. Funktioniert bei der Flut aber auch immer lausiger. Aber was wäre so schlimm, wenn doch?
Altenschmidt hat mit Burkhardt ja schon was gemacht. Meine da auch was im Bezug auf NoReturn gehört zu haben. Aber ich denke mal, dass der mit seinem CF genug zu tun hat und nicht nebenbei anderweitig illustriert? "Jahresendzeitzerberstung" ist nicht mehr im Mannifest-Shop. Das war von Burkhardt, da hatte die Titelillustration aber Jasmin Lau(e?) gemacht. Was recht witzig ist, weil man die eher aus irgendwelchem Pony-Uwu-Zeug kennt und nicht von abgetrennten Köpfen an nem Weihnachtsbaum. Altenschmidt nutzt jedenfalls keine KI, der STil ist tatsächlich ähnlich, aber am Ende bleibt man so klug als wie zuvor.
Jiba:
--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 3.07.2023 | 09:35 ---Also ich persönlich habe nichts gegen KI (außer, dass der Begriff irreführend ist). Außerdem kommt die inzwischen auch im Hobby überall zum Einsatz. Die Wenigen, die da offen mit umgehen, werden dann angeprangert. Warum auch immer.
--- Ende Zitat ---
Weil man auch einfach echte Künstler dafür bezahlen kann, anstatt eine Maschine Bilder rekombinieren zu lassen, die im Datensatz ungefragt von Künstlern gestohlen wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln