Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Defiled by Darkness

<< < (6/39) > >>

KapitänOffensichtlich:
Kann man auch erstmal ein Thema verstehen, bevor man unreflektiert die Parolen der Kulturkritiker wiederkäut und dabei teils juristisch relevante Fehlinformationen verbreitet?

Jiba:
"Kulturkritik"... du machst mir Spaß. Die in generativen KI-Anwendungen erstellten Bilder weisen regelmäßig Abwandlungen bekannter Wasserzeichen von Stock Image-Seiten auf. Diese Agenturen werden der Verwendung dieser Bilder als Trainingsdaten für die Modelle wohl kaum zugestimmt haben. Generative KI zu benutzen, um privat was für die Runde zu machen: Darüber kann man diskutieren. Käme ich mit klar.

Aber KI-Bilder zu verwenden mit dem Zweck, die damit illustrierten Werke zu verkaufen - am Besten noch unter Verwendung solcher Prompts wie "in the style of..." - das kommt dem Diebstahl geistigen Eigentums schon deutlich näher. Und "juristische Fehlinformationen" ist schon ein starker Vorwurf. Ich mache aktuell zufällig einen Weiterbildungskurs zum Thema künstliche Intelligenz. Und diese Fragestellungen sind da hochrelevant.

Dass du sie anscheinend nicht einmal diskutieren willst, lässt nur eine gewisse Skrupellosigkeit auf deiner Seite erkennen.

schneeland:
Falls das Bedürfnis besteht, über den rechtlichen Teil von KI-generierten Illustrationen zu sprechen, wäre das in Rollenspiel&Gesellschaft besser aufgehoben. Einen passenden Thread hätten wir auch schon: Link.

Generell: bitte verbal ein bisschen abrüsten - "Parolen der Kulturkritiker" ist eher kein Einstieg in eine sachliche Diskussion, aber auch der Vorwurf der Skrupellosigkeit bringt uns nicht unbedingt in dieses Territorium zurück.

KapitänOffensichtlich:
Es gibt eine Antwort, die unbefriedigender nicht sein könnte. Obwohl ich die Intention verstehen kann.

https://gratismentalitaet.blogspot.com/2023/07/wer-illustriert-eigentlich-fur-das.html

Mr. Ohnesorge:
Interessant. Künstler*innen können durch ihren Namen ja quasi Werbung sein und darauf verzichtest du hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln