Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Defiled by Darkness

<< < (2/39) > >>

Waldviech:
Sieht grundsätzlich nicht uninteressant aus - darüber hinaus mag ich das, was man im verlinkten Video vom Artwork so sehen kann.  :)

KapitänOffensichtlich:
Also ich habe bis jetzt nicht mitbekommen, dass es irgendwo offiziell Informationen gibt. Das geistert halt so im Dunstkreis rum. Ging zum ersten "Drüberlesen" an einige Bekannte.

Playtests kann es noch nicht geben. Ich denke aber auch, dass die nicht sonderlich weit gestreut sondern auch eher im inneren Kreis abgehandelt werden. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal eine Testrunde zu sehen.

Sternschnuppe:
Da ist ja wieder ex-Oasenseppel am Werk.

KapitänOffensichtlich:
Ein par neue Infos:

Der Umfang des Buches beläuft sich tatsächlich auf etwa 100 Seiten. Davon entfallen 13 Seiten auf die "tatsächlichen Regeln", 44 auf die "Coolpowers", Rest ist Fluff, Charakterbogen und ein kleiner Antagonistenteil (11 Beispiel-Antagonisten mit Spielwerten). Bei den Gestaltwandlern wiederholt sich hier und da das eine oder andere, da hätte man nochmal mit einem allgemeinen Teil kürzen können.

Die Regeln sind wirklich flott zu lernen und scheinen auch schnell in der Abhandlung. Alles nicht sehr crunchy, wundert aber auch nicht bei den Vorbildern. 

Das ganze ist tatsächlich komplett schwarz-weiß gehalten.

Playtests finden angeblich simuliert und in sehr wenigen ausgewählten Runden statt.

Es ist ein öffentliches Spiel angedacht, aber es gibt noch keine Informationen wann und mit wem.

KapitänOffensichtlich:
Ich habe dem Dödel jetzt mal nahegelegt wenigstens einen "Blog" oder ähnliches einzurichten, wenn er schon eine Homepage verweigert.

Neueste Gerüchte:

1. Die Tendenz für eine deutsche Auflage geht in Richtung "minimalistisch/fanzinesque"
2. Man(n) verhandelt bereits über eine englische Übersetzung und ein internationales Publishing
3. Die deutsche Version soll vor der englischen rauskommen. Tendenz "dieses Jahr noch" verhärtet sich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln