Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Smalltalk

<< < (11/12) > >>

Radulf St. Germain:
Ich habe gerade mit Verbotene Lande angefangen und muss sagen, ich finde das System sehr schön. Ich bin aktuell eher bei einer eigenen Welt, da kann ich halt nicht aus meiner Haut. :-)

Korig:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 19.03.2025 | 19:38 ---Ich habe gerade mit Verbotene Lande angefangen und muss sagen, ich finde das System sehr schön. Ich bin aktuell eher bei einer eigenen Welt, da kann ich halt nicht aus meiner Haut. :-)

--- Ende Zitat ---
Habs auch schon gelesen. Tolles System.

Streunendes Monster:
Hört doch mal bitte auf, mein System-ADHS zu triggern  >;D

Ist schon länger her, aber ich finde das System auch sehr sympathisch!

Radulf St. Germain:
Mal ne Frage: Ich mag den Reisemechanismus sehr aber gestern fand ich zum ersten Mal, dass er die Sache doch etwas langsam machen kann. Einierseits ist das eher ein Feature als ein Bug (jeder Tag Reise ist ein Abenteuer) aber manchmal....

Was sind Eure Erfahrungen und wie geht ihr evtl. damit um?

schneeland:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 25.05.2025 | 10:51 ---Was sind Eure Erfahrungen und wie geht ihr evtl. damit um?

--- Ende Zitat ---

Unsere Gruppe hat sich mittlerweile leider aufgelöst, aber als wir noch die Zorn des Raben-Kampagne gespielt haben, war wir nach ungefähr einem Jahr auch an dem Punkt, wo wir diskutiert haben, ob wir das Reisen nicht etwas verkürzen können. Ich vermute, wenn man wöchentlich spielt, ist es nicht so schlimm, aber bei zweiwöchentlichem Spiel fiel es schon merklich ins Gewicht, dass Reisen und Zufallsbegegnungen einen größeren Teil des Spielzeit in Anspruch genommen haben - wir hätten da vermutlich 4 bis 5 Jahre an der Kampagne spielen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln