Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Smalltalk

<< < (16/17) > >>

Gumbald:
Ich bringe Legende über folgende Wege ins Spiel:

* NSCs erzählen sie der Gruppe (egal ob auf Nachfrage oder weil sie den Abenteurern einen Auftrag geben).
* Die Abenteurer unterhalten sich über ein Thema, für das eine Legende existiert, oder ein Spieler fragt mich als SL explizit, ober er etwas über ein Thema weiß. In dem Fall lasse ich auf WISSEN würfeln (normalerweise ohne Strapazieren). Ist der Wurf erfolgreich, so händige ich die passende Legende aus.

Alter Weißer Pottwal:
 :d

Bin ich der einzige, dem der Mary-Sue NSC-Merigall hart auf den Sack geht?
Ich bin am Überlegen ob es der Kampagne schadet ihn einfach weg zu lassen.

Alter Weißer Pottwal:
So, Karte ist als Poster ausgedruckt. Passt gerade so auf den Tisch  >;D

Gumbald:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 14.12.2025 | 12:07 --- :d

Bin ich der einzige, dem der Mary-Sue NSC-Merigall hart auf den Sack geht?
Ich bin am Überlegen ob es der Kampagne schadet ihn einfach weg zu lassen.

--- Ende Zitat ---

Um deine Frage konkret zu beantworten: Mir ist gerade nicht bekannt, sich ich so eine Meinung irgendwo anders mal gelesen hätte, was aber erstens nichts heißen muss und zweitens nicht bedeutet, dass deine Meinung "falsch" ist ;-)

SPOILER FÜR DIE RABENLANDE / ZORN DES RABEN KAMPAGNE:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da die Kampagne ja ohnehin nur aus einzelnen Schauplätzen und NSCs besteht, kann man sich hier natürlich nach Belieben bedienen und Dinge weglassen.
Bei Merigall ist es vielleicht nur etwas aufwändiger, weil sie als eine der zentralen Figuren häufiger erwähnt wird - aber da kann man schon drum herum schiffen, wenn man will.

Die wichtigsten Dinge, die mir da so spontan für die Kampagne einfallen:

* Merigall hat den Blutnebel dazu gebracht sich selbst zu vernichten. Darum ist der Blutnebel verschwunden.
* Merigall ist sowohl ist Berater von Zytera als auch Zertorme
* Merigall hatte eine Liebesbeziehung mit der Elfe Viridia, die nun als Stein Gallenauge weiter lebt.
* Es wird erwähnt, dass sich der Elfen Rotläufer Anführer Kaldan Rodenfall in Merigall verliebt, sobald er auf sie trifft.
* Merigall taucht als Barde Dalb im Abenteurerschauplatz "Wetterstein" auf.

heja:
Merigall ist mit Abstand mein Lieblings-NPC. Eine typische Loki-Figur, weder auf der einen noch der anderen Seite, es sei denn man kann ihm ein attraktives Angebot machen. Originell finde ich seine Motivation: extreme Gefühle zu erleben. Sei es durch Quälen oder Liebe.

Und warum Mary-Sue? OK, nach der Kampagnen-Beschreibung sollte er bis zum Finale überleben, aber ansonsten ist er nur ein Gegner auf etwa der Schwierigkeitsstufe der anderen Hauptantagonisten bzw. potentiellen Bündnispartner. Wenn man ihn wirklich frühzeitig killen will - was ich für einen ausgesprochen dämlichen Move halte - muss man nur eines seiner Kinder bedrohen und ihm dort eine Falle stellen. Das ist ganz klar sein schwächster Punkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln