Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Smalltalk

<< < (17/17)

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: heja am 22.12.2025 | 16:11 ---Merigall ist mit Abstand mein Lieblings-NPC. Eine typische Loki-Figur, weder auf der einen noch der anderen Seite, es sei denn man kann ihm ein attraktives Angebot machen. Originell finde ich seine Motivation: extreme Gefühle zu erleben. Sei es durch Quälen oder Liebe.

Und warum Mary-Sue? OK, nach der Kampagnen-Beschreibung sollte er bis zum Finale überleben, aber ansonsten ist er nur ein Gegner auf etwa der Schwierigkeitsstufe der anderen Hauptantagonisten bzw. potentiellen Bündnispartner. Wenn man ihn wirklich frühzeitig killen will - was ich für einen ausgesprochen dämlichen Move halte - muss man nur eines seiner Kinder bedrohen und ihm dort eine Falle stellen. Das ist ganz klar sein schwächster Punkt.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Plot Armor, kann alles und weiß alles, hat den Blutnebel beseitigt, NSCs verlieben sich sofort. Motivation: Weil sie halt will bzw. keine nachvollziebare. Warum Merigall noch SCs braucht, erschließt sich mir nicht.

Alter Weißer Pottwal:
Wie handhabt ihr das mit den Zufallsbegegnungen der Monster? Da gibts zwar eine Tabelle, aber ich finde nirgends, wann die getriggert wird.

HEXer:
Ist im Player's Handbook auf S. 150:

--- Zitat ---The rule of thumb is that the GM rolls on the random encounter table once every Quarter Day while you HIKE, and once per day if you remain in the same hexagon. Sometimes, the GM can choose to roll more or less frequently.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln