Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Von Bruce Wayne zu Batman

<< < (2/3) > >>

Gotham Rundschau:
unlängst die Comic-Serie Batman - The Knight - auf deutsch treffend als "Die Reise" veröffentlicht, siehe hier: https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-die-reise-1-ddcpb226

und dann fällt mir noch ein Batman : Zero Year

Oberkampf:
In einer Episode der Zeichentrickserie Harley Quinn reist Harley Quinn in Bruce Waynes Unterbewusstsein, wo sie seine traumatischen Erfahrungen als Kind miterlebt.

Green Goblin:
Batman: Year One von Frank Miller ist da auch eine gute Quelle. Der Band hat die neueren Batmanverfilmungen visuell durchaus beeinflusst.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Darkling am  4.07.2023 | 11:04 ---Egal ob in Form von Comics, Filmen, Serien, Spielen, Büchern, Hörspielen oder was es sonst noch so alles gibt:

Was gibt es denn so an Geschichten oder Erinnerungen aus Bruce Waynes Kindheit, als seine Eltern noch lebten und als alles noch gut war?
Und wo finde ich mehr darüber, was unmittelbar nach dem Mord an Thomas und Martha Wayne mit Bruce passiert ist?
Auch über seinen Weg, wie es sich seine zahlreichen Fähigkeiten und das große Wissen angeeignet hat, um der Dark Knight Detective zu werden wüsste ich gerne mehr; also über den Zeitabschnitt, als er Gotham verlassen hatte, aber bevor er zurückkehrte.
--- Ende Zitat ---
In den Comics gibt es immer mal wieder Flashbacks in die Kindheit, und über sein Training gabs schon mehrere Comics (der neuste war Batman: The Knight von Chip Zdarsky), da gibt es aber mal immer wieder neue Version und es wird ziemlich oft geretconned (bzw. achten die Autoren nicht wirklich drauf was ihre Vorgänger dazu geschrieben haben).

In Bezug auf ältere Comics müsste ich noch mal nach sehen, glaub aber nicht das ich die zeit dafür finde.

In bezug auf TV Serien gäbe es da natürlich "Gotham", ich weiß aber nicht ob man das wirklich empfehlen kann, zum es recht anchronistsich ist und viele Schureken und ergeingnisse einführt die eigendlich erst auftreten nach dem Bruce schon Batman ist.



Darkling:
Ich danke euch allen schonmal!

Gotham schaue ich zur Zeit, aber bin bisher (Anfang/Mitte dritter Staffel) insgesamt sehr underwhelmed.
The Knight habe ich gelesen und fand die ersten Hefte auch gut, aber die letzten drei Hefte hätte es da nicht gebraucht. Auch bin ich kein Freund von "Anton", aber das ist eine andere Geschicxhte für sich..
The Grey Ghost sowie Batman Begins kenne ich natürlich.

Zero Year steht als nächstes an, aber die Serie um Harley werde ich wohl überspringen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln