Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
[TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
Katharina:
Casey
- Küche von Familie West
Casey will gerade, wie ursprünglich geplant, nach oben laufen, als sie bemerkt, dass Dean sich offenbar bereits auf die Suche nach den Kindern macht. Dann sollte ich mich wohl hier noch etwas genauer umsehen.", schießt es ihr durch den Kopf, auch wenn der Gedanke, mehr Zeit als nötig mit der Leiche zu verbringen, Casey überhaupt nicht behagt. Vielleicht reagiert sie auch deshalb abweisend, als Dean plötzlich beginnt, Befehle zu erteilen. "Mit deinen Kollegen sprichst du besser selbst.", antowrtet Casey kann, ruft dann aber noch erklärend hinterher: "Ich versuche einmal zu erkennen, was hier passiert ist und dann sehe ich mir diese Schlieren an, die vom Haus wegführen. Mein Gefühl sagt mir, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht und ich habe keine Lust, wieder stundelang mit begriffsstutzigen Polizisten zu diskutieren, statt selbst zu handeln." Anschließend wirft Casey einen Blick ins Backrohr und dann auf das Handy von Mrs. West. Deans Hinweis auf die Waffe nimmt Casey sich allerdings dennoch zu Herzen und prüft zur Sicherheit, ob ihre Pistole auch wie gewohnt griffbereit ist.
Outsider:
Dean hastet die Treppe herauf, hier oben ist die Luft von dem Brand noch schlechter als in der Küche und ein Hustenreiz setzt sein. Oben ist ein kleiner Raum von dem vier Türen abgehen. Zwei stehen sperrangelweit offen, zwei sind verschlossen. Hier ist Teppich verlegt und ein Läufer liegt darauf. Neben dem Treppenaufgang ist ein schmaler Absatz in dem ein Bücherregal steht. Im Regal stehen Bücher die man nicht mehr in der Stube haben will, alte Fotoalben, Kochbücher, Kinderbücher und Romane. Ein paar Bilder hängen an den Wänden, welche die Familie zeigen. Mal nur die Kinder, mal die ganze Familie.
Der Griff von Caseys Waffe schmiegt sich kalt an ihre Hand. Etwas Vertrauen kommt zurück, sie kann sich wehren. Beim Blick in den Ofen muss Casey entsetzt feststellen, dass der Herd noch an, aber die Flamme in ihm nicht entzündet war. Gas tritt aus und ein mulmiges Gefühl in ihrer Magengegend sagt ihr, dass sie nur ganz knapp eine Katastrophe verhindert hat. Sie weiß nicht wie hoch die Sättigung des Gas-Sauerstoff Gemisches schon war aber die Chance, dass das Feuer es zur Explosion gebracht hätte wäre eher größer als kleiner geworden. Leichte Übelkeit überkommt die junge Ermittlerin bei dem Gedanken, dass sie womöglich in dem Augenblick in dem sich das Haus in eine Todesfalle verwandelt hätte auf der Treppe oder im Obergeschoss gewesen wäre.
Das Handy ist zwar ramponiert, aber funktionstüchtig. Der Sperrbildschirm zeigt ein Bild der Kinder wie sie im Waser planschen. Jetzt durchziehen feine Risse das Display so dass nur noch das Mädchen wirklich zu erkennen ist, der Junge ist nur noch eine zersplitterte Erinnerung.
Katharina:
Casey
- Küche von Familie West
Casey dreht das Gas ab. Anschließend blickt sie sich nach einem Geschirrtuch, einem Gefrierbeutel oder einem anderen geeigneten Utensil um, um damit das Handy einzupacken. Ihr ist zwar klar, dass sie hier womöglich Beweismittel einsteckt, doch erscheint es ihr im Moment wichtiger, Bilder der Kinder zu haben, um bei Bedarf nach diesen zu fragen und sie identifizieren zu können. Als das erledigt ist, steht Casey einen Augenblick unschlüssig in der Küche und nimmt nun zum ersten Mal ihr laut pochendes Herz wahr. Das Adrenalin, das immer noch durch ihre Adern fließt, drängt sie aber dazu, nicht lange herumzustehen. Noch einmal fällt ihr Blick auf die tote Mrs. West, deren Verletzungen so gar nicht zu einem einfachen Küchenbrand zu passen scheinen. Gleichzeitig gehen ihr aber auch die seltsamen Schlieren vor dem Haus nicht aus dem Sinn. Um die Leiche kann ich mich später immer noch kümmern.
"Kommst du hier zu recht, Dean?", ruft Casey durch das Stiegenhaus nach oben und ergänzt, sofern Dean keine Hilfe benötigt, "Ich bin dann draußen und sehe mir die Spuren an, die ich vorhin entdeckt habe."
Outsider:
Aus dem Obergeschoss kann Casey so etwas wie "Ja, ich komme klar!" hören. Die Stimme scheint vom Rauch gereizt zu sein und das Hupen der Autoalarmanlage verschlucken ein Großteil des Satzes, aber die Ermittlerin ist sich sicher, dass Dean dort oben alleine klar kommt.
Katharina:
Casey
- Haus von Familie West
Casey reisst sich von dem Anblick der Leiche los. Noch während sie ihre Waffe zieht, hastet sie bereits aus dem Haus, zurück zu der Stelle, an der sie die schwarzen Schlieren gesehen hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln