Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Assassin's Creed RPG von CMON

<< < (9/12) > >>

Undwiederda:
Hatte auch immer überlegt wie ich AC umsetzen würde und die ganze animus Sache fand ich eher blöd, gerade wegen der desync. Entweder man spielt es nur in der Vergangenheit oder in der Gegenwart. Als kurzes Gimmick vlt um schnell in der moderne eine Info zu extrahieren.
Oder das man eine Kampagne in mehrere Teile aufteilt und man erst den historischen Teil spielt und dann aus dem animus erwacht

10aufmW30:
Ich glaube, ich würde es vielleicht so probieren: Die Charaktere suchen im Animus eine Information. Als erfahrene Historiker wissen sie natürlich, welche Ereignisse fixiert sind und welche nicht. Erstere dürfen sie nicht anrühren (wie den Metaplot bei Star Wars oder Herr der Ringe). Ansonsten schaffen sie es entweder die Information zu erlangen oder sie scheitern daran. Aber das hat nur Konsequenzen ausserhalb des Animus, solange sie in der Simulation sind wissen sie das nicht mit letzter Sicherheit.

Und so kann man ja Ketten aufbauen, eine Information führt zu einem anderen Zeitpunkt, den man per Animus besucht oder einem Ort in der echten Welt.

Mechanische Charakterentwicklung sehe ich das kaum, also eher auf Broken Compass Niveau, denn echte Menschen entwickeln sich nicht heldenartig und die Assassine im Animus erlebt man nur auf einem kurzen Abschnitt ihres Lebens.

Alternativ kann man natürlich auch nur ein Leben im Animus erleben, dann sollten aber alle Charaktere gleich relevant sein.

Das ist nicht 100%ig AC, aber vermutlich gangbar.

Zanji123:
klingt bisher wie ein überkompliziertes Merchandise Produkt

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Zanji123 am  5.09.2023 | 08:43 ---klingt bisher wie ein überkompliziertes Merchandise Produkt

--- Ende Zitat ---

Das Spiel ist von CMON, also ja. Am liebsten wäre denen, wenn jeder Spieler allein sich drei Sets Würfel kauft. Als Gruppe "braucht" man dann noch die zwei oder drei Kartendecks und und und.

Imiri:
Vergesst nicht die Miniaturen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln