Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Raven baut Kulissen und Püppchen

<< < (34/34)

Raven Nash:

--- Zitat von: klatschi am  6.08.2025 | 12:26 ---Wie zufrieden bist du mit Monsterdruck via FDM? 0.2er Düse?

--- Ende Zitat ---
Das ist mit 0,4er gedruckt. Auf 0.08 Fine passt das bei dieser Größe perfekt. Allerdings muss man sich mit den Supports etwas rumspielen.
Wichtigster Tipp: Oberer Z-Abstand auf 0,20 - 0,26 setzen. Damit gehen die Stützen auch leicht genug ab.

Ich hab mir jetzt noch ein komplettes 0.2er Hotend gekauft, damit der Wechsel schneller geht. Hab mal ein paar DB-Minis damit gedruckt, die werd ich jetzt so nach und nach bemalen. Muss aber sagen, SO der Wow-Effekt im Vergleich zu 0.4er war es jetzt nicht. Was aber mehr für die 0.4er spricht als gegen die 0.2er-

Raven Nash:
Wenn man mit einem Piratenschiff unterwegs ist, sind Kaperfahrten nicht unüblich. Die Jagd auf See ist aber oft eine langwierige Angelegenheit, ein Katz-und-Maus-Spiel über weite Distanzen. Um das darstellen zu können (und vor allem auch ein Gefühl für den Maßstab zu vermitteln), hab ich mir Schiffe im richtigen Maßstab gedruckt, und Inseln.

Sie haben die Fluyt zwar nicht gekapert (ich glaube, das mit dem Piratenleben hat sich erledigt), aber sie waren sowieso mehr auf der Suche nach einem Schiffswrack...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln