Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Lex Arcana] Smalltalk
Kablabla:
In Mysteries of the Empire II gibt es noch "The Shadows of the Past", das ist das große Finale der Mini-Kampange. (Dazwischen sollte man aber auch noch einige andere Sachen spielen in Anbetracht des Gefahrenpotentials des Abschlussabenteuers.)
Am Ende von "Wille der Götter" gibt es einen Absatz, indem erklärt wird, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)alle Dinge von den römischen Behörden den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden, darunter auch das Schwert, dass an den Erben des getöteten Patriziers geht. Dass das tatsächlich im nachhinein noch relevant ist, wird nicht erwähnt.
Ähnliches Problem bei "Die langen Winternächte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir haben den guten Pertinax leider tot geglaubt zurückgelassen, der aber im letzten Abenteuer wiedeer eingeplant ist. Da er eine Nacht vorher sogar noch ein Todesomen wahrnimmt, war es auch sehr naheliegend, von sienem Tod auszugehen... (Und für die Spielleiterin nicht erkennbar, dass es tatsächlich besser gewesen wäre, wenn wir ihn gerettet hätten...)
BobMorane:
Bei der Langen Winternacht finde ich die Verbindung zum Hauptplot der Minikampagne extrem dünn. Ich wüsste in der Tat nicht wo der ist.
Kablabla:
Ein wenig schon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mehrere NSCs werden da eingeführt und die Tatsache, dass Teile der Legionen in Germanien zu den antirömischen Germanen halten.
AndreJarosch:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 9.03.2024 | 11:34 ---Dann hoffe ich mal, dass es bei uns weiter geht.
--- Ende Zitat ---
Nachdem es eine neue Redaktion gibt geht es jetzt voran.
Derzeit sind zwei Bücher pro Jahr vorgesehen.
Derzeit läuft das Crowdfunding für den Quellenband "Aegyptus" und die Welt-Übersicht "Encyclodedia Arcana".
Zeitgleich kann die überarbeitete Neuauflage (Errata eingearbeitet und Gendersternchen auf gendergerechte Sprache ohne Sternchen abgeändert) des Regelbuches als Add-On bestellt werden.
Wem daran gelegen dem Uhrwerk-Verlag zu zeigen, dass Lex Arcana in deutsch mit zwei Büchern pro Jahr weitergeführt werden sollte, wie es die Redakteurin vorbereitet, der sollte JETZT dieses Crowdfunding unterstützen:
https://www.gameontabletop.com/cf5331/lex-arcana-encyclopaedia-und-aegyptus.html
Green Goblin:
Ich freue mich, dass es damit weiter geht, aber das kommt jetzt schon so ein bisschen aus dem Nichts, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln