Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 2 - Spurensuche
Outsider:
Naira
Im Gespräch mit dem Vorarbeiter
„Das hört sich nicht nach dem Pedraig an den man mir beschrieben hat!“ sagt Naira mehr zu sich selbst als zu dem Vorarbeiter, aber laut genug das er es hören kann.
Wieder lauter und direkt an den Vorarbeiter gerichtet sagt sie dann: „Danke für den Hinweis, ich werde mal sehen ob ich mit ihm reden kann und vielleicht kommt er dann auch mal wieder ans Tageslicht!“
Naira lächelt aufmunternd.
klatschi:
Der Vorarbeiter Aslef nickt grimmig. „Passt auf die Hunde auf - normalerweise sind sie lammfromm und Pedraig hat sie gut im Griff…“ er zuckt mit den Schultern um zu zeigen dass für ihn das Gespräch damit beendet ist.
---
Als ihr euch um das Gebäude herum begebt, blicken euch die Arbeiter noch kurz tuschelnd nach, bis Aslef schließlich mit einem festen Klatschen in die Hände und einem harschen Befehl dafür sorgt, dass sie sich wieder an die Arbeit machen.
Das Sägewerk ist ein großes Gebäude, das durch verschiedene Hütten erweitert wird. Ihr erkennt hier Lager voll Säcken mit Sägemehl und -spänen, Resten von gehobelten Holz. Eine der angrenzenden Hütten ist etwas größer und mit einem Fenster versehen; ihr erkennt sie als Pedraigs Hütte, alleine auch dadurch, weil ein kleiner Hocker mit Schüsseln vor der Tür zu sehen ist. Ugin bewegt sich schnellen Schrittes von der Hütte aus auf euch zu.
"Ich habe ein wenig gelauscht, sobald ich mich der Tür genähert habe, habe ich das Knurren von Hunden gehört. Sie scheinen mich gerochen zu haben, was ein Wunder ist, bei dem Gestank. Wer auch immer darin haust... ihm muss der Dreck bis zum Hals stehen!" Er schüttelt den Kopf. "Ich werde mich bereitstellen, falls euch eines der Biester angreift!"
Outsider:
Naira
Auf dem Gelände des Sägewerks
Etwas mulmig blickt die junge Frau zu der Hütte hinüber.
Wenn die Hunde keinen Auslauf mehr bekommen ist es klar warum es in der Hütte so riecht. Wenn die Hunde keine Nahrung mehr bekommen…
Den letzten Gedanken schiebt sie so gut es geht beiseite.
Dann wartet sie darauf, dass der Hobbit mit der Befragung der Arbeiter fertig ist.
Hinxe:
Stiepen
Vor Pedraigs Hütte beim Sägewerk
Stiepen geht zu Pedraigs Hütte hinüber, nachdem ihm die Arbeiter keine zufriedenstellende Antwort geben konnten. Schnell bemerkt er den Gestank und rümpft die Nase.
"Habt ihr schon versucht, die Tür zu öffnen?" fragt er Ugin und Naira. Sollten die beiden verneinen, geht der Halbling mit strammen Schritten hinüber und rüttelt an der Tür.
Outsider:
Naira
Auf dem Gelände des Sägewerks
Naira wollte dem Halbling eigentlich noch sagen, dass man vielleicht erst einmal durch das Fenster schauen könnte oder zumindest anklopft, besinnt sich aber dann eines Besseren und folgt dem Halbling zu Hütte.
Während dieser sich bereit macht an der Tür zu rütteln stellt sie sich seitlich zu ihm auf, an der Ecke der Hütte um das Fenster im Blick zu haben.
Nicht das er seine Hunde durch die Vordertür hetzt und hintenrum stiften geht, sollte er keine Fremden sehen wollen. Er will ja nicht mal einheimische sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln