Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Ich fürchte, ich habe einen großen Fehler gemacht!

(1/5) > >>

PayThan:
Nachdem ich in den letzten Wochen viel Zeit und Geld in Savage Worlds investiert habe und unsere Rollenspielgruppe nächste Woche nach unserer "Sommerpause" mit der Kampagne "Das Erwachen der Runenherscher" starten wollte, bin ich heute Morgen mit dem Gedanken aufgewacht: "Oh Gott, was habe ich nur getan?"

Nachdem ich mich intensiv mit Savage Pathfinder beschäftigt habe, komme ich zu dem Schluss, dass mir unser altes System, Numenera, eigentlich viel besser gefällt. Ich bedaure sehr, dass ich etwas Neues angeleiert habe.

Und das natürlich, nachdem ich etliche Bücher gekauft und gelesen habe, Charaktere erstellt wurden und ich viel Zeit in die Vorbereitung von Karten, Tokens usw. für Roll20 investiert habe.

Ich könnte mich gerade selbst Ohrfeigen! Dieser anhaltende, unerklärliche destruktive Drang oder Wunsch, immer neue Spiele und Systeme auszuprobieren, kann wirklich sehr nervig sein  :-\

Ludovico:
Könnte es sein, dass es lediglich eine Art kalte Füsse vor Beginn der Kampagne ist.

Mir geht das manchmal so, dass ich mir vorher denke "Warum mach ich das überhaupt? Ich will eigentlich nicht."
Und dann wird es doch super.

Du hast ein solides System mit einer soliden Kampagne und engagierte Spieler. Das ist doch erstmal genug.

klatschi:
Oder mal eine Session ausprobieren und dann reflektieren - im Notfall könnte man die Kampagne ja auch mit dem Cypher System spielen, oder?
Deine Spieler:innen haben sicher Verständnis dafür wenn du lieber in das bekannte System wechseln willst. Tokens, Karten und Co kann man sicherlich nochmal nutzen :)

PayThan:

--- Zitat von: Ludovico am  6.09.2023 | 09:09 ---Könnte es sein, dass es lediglich eine Art kalte Füsse vor Beginn der Kampagne ist.

Mir geht das manchmal so, dass ich mir vorher denke "Warum mach ich das überhaupt? Ich will eigentlich nicht."
Und dann wird es doch super.

Du hast ein solides System mit einer soliden Kampagne und engagierte Spieler. Das ist doch erstmal genug.

--- Ende Zitat ---

Mh ja, da könnte vielleicht tatsächlich etwas dran sein  :think:

Zanji123:
TIEF durchatment, das System erstmal zwei Sessions lang spielen und dann ein Feeling bekommen ob das System für dich "korrekt" ist oder nicht :)

klingt mir auch sehr nach "omg ich leite eine RIESEN Kampagne mit einem Neuen System PAAAANIK"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln